fbpx

THW Kiel holt sich gegen Pelister zwei wichtige Punkte auf dem Weg ins Viertelfinale

Á Skipagötu bester TorschützeDie Kieler feierten so vor 6428 Fans ihren achten Gruppensieg, benötigen aus den beiden letzten Spielen in Szeged und am 6. März zu Hause gegen Zagreb (Tickets sichern!) nur noch einen Punkt, um sicher das Viertelfinale zu erreichen, in dem der THW Kiel zudem das Rückspiel in eigener Arena hätte. Bester Kieler…

Ticket mit Extra-Rabatt für junge Menschen bei THW-Heimspielen in der Königsklasse

Angebot für alle ab Jahrgang 1999 oder jüngerEgal, ob Schüler, Auszubildender, Studierender oder bereits Berufstätiger – das “Junge Leute”-Ticket macht daraus keinen Unterschied. Denn das Prinzip des speziellen Tickets ist denkbar einfach: Junge Handballfans, die im Jahr 1999 oder danach geboren wurden, können beim Kauf eines Einzeltickets für Heimspiele des THW Kiel in der Machineseeker…

Zwei weitere Jahre THW Kiel: Rune Dahmke verlängert seinen Vertrag bis 2026

Szilagyi: “Rune ist Identifikation pur”THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi freut sich: “Rune ist Identifikation pur: Mit dem THW Kiel, mit der Stadt, mit seinen Teamkollegen, mit unseren Fans. Er ist zudem ein Leistungsträger in unserer Mannschaft, kann seine Mitspieler mitreißen. Diese Kombination hat uns die Entscheidung leicht gemacht.””Mehr als der THW Kiel geht nicht”, sagt Rune Dahmke.…

Französischer Nationaltorhüter Samir Bellahcene bleibt ein Zebra

Szilagyi: “Samir bildet mit Tomas ein starkes Team””Samir bildet mit Tomas Mrkva ein starkes, zuverlässiges Torwart-Team”, stellt THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi fest, und erklärt: “Das hatten wir uns bei seiner Verpflichtung erhofft, weshalb wir uns auch die Option für ein längeres Engagement offengelassen hatten. Samir kam kurzfristig im September zu uns, hat aber trotz dieser schwierigen…

Neues aus dem Fanshop: Die Adventszeit und Weihnachten stehen vor der Tür!

Schwarz-weiße WeihnachtenHo Ho Ho! Bald rückt der weißbärtige Mann im roten Gewand wieder in den Mittelpunkt des Interesses. Die Adventszeit startet spät, weil Heiligabend auf den vierten Advent fällt. Um gut vorbereitet in die besinnlichen, feierlichen Wochen starten zu können, empfiehlt sich ein Besuch in der THW-FANWELT oder im Online-Fanhop des THW Kiel: Denn hier…

Weihnachten im Schuhkarton: Jetzt mitmachen und Kindern eine Freude bereiten!

Schuhkarton-Abgabe am 3. DezemberBeim LIQUI MOLY HBL-Heimspiel gegen den Bergischen HC am Sonntag, 3. Dezember, können dann die mit neuen Geschenken wie Schulmaterialien, Hygieneartikeln, Spielzeug und Kleidung gefüllten Pakete sowie Geldspenden für die Aktion wieder abgegeben werden. Für diejenigen, die bei der Partie gegen den Bergischen HC nicht dabei sein können, besteht die Möglichkeit, “Weihnachten…

“Tag der Vereine” am 6. März 2024: Jetzt besondere Clubkontingente sichern!

Dank an Ehrenamtliche und SportbegeisterteVereine sind das Rückgrat des Sports – nicht nur in Kiel und Schleswig-Holstein, sondern überall in Deutschland. Mit dem “Tag der Vereine” möchte sich der THW Kiel bei den vielen ehrenamtlich tägigen Vereinsvertretern und den sportbegeisterten Menschen in den Clubs für ihre Unterstützung und ihren unermüdliche Einsatz für den Sport bedanken.…

Trikotnummern-Farbe: Fans haben die Wahlmöglichkeit

Nach der Genehmigung gab’s Sichtbarkeits-ProblemeDie Rückkehr zur schwarzen Beflockung beim weißen LIQUI MOLY HBL-Trikot des Rekordmeisters hat einen wichtigen Hintergrund: Vor der Saison hat das Trikot mit dem Electric Peppermint-Aufdruck den aufwändigen, offiziellen Genehmigungsprozess bei der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga erfolgreich durchlaufen. Bei den ersten Auftritten der Zebras gab es allerdings für TV-Zuschauer, aber zum Teil…

Der neue THW-Zweitmarkt für Bundesliga-Tickets ist gestartet!

Zweitmarkt für Spontan-Verkäufer und -KäuferAb sofort ist der neue, offizielle THW-Zweitmarkt für Heimspiele der Zebras in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga online! Mit diesem können THW-Fans kurzfristig ihr Ticket aus der THW-Dauerkarte allen Fans, die auf der Suche nach einer Eintrittskarte sind, anbieten. Eine Neuerung gibt es: Analysen des Kaufverhaltens haben ergeben, dass Menschen sich immer…

thw-fanshop.de: Der neue Online-Fanshop des THW Kiel ist startbereit!

Neue Optik und Funktionen Die Sommerpause ist endlich auch im Online-Fanshop vorbei! Die vergangenen Wochen wurden beim Deutschen Meister auch dazu genutzt, den beliebten Online-Fanshop unter www.thw-fanshop.de komplett neu zu gestalten. Durch einige unvorhersehbare technische Schwierigkeiten dauerte die Umstellung länger, als ursprünglich geplant. Und auch in den kommenden Wochen wird weiterhin daran gearbeitet, den Fans…

Viertelfinal-Partien terminiert: Hin- und Rückspiel gegen PSG jeweils an einem Mittwoch

Hinspiel am 10. MaiBekanntlich haben die Kieler Handballer im Hinspiel Heimrecht. Ausgetragen wird der Höhepunkt der Königsklassen-Saison in der Landeshauptstadt am Mittwoch, 10. Mai, um 20:45 Uhr in der Wunderino Arena. Exakt eine Woche später, am Mittwoch, 17. Mai, wird das Rückspiel ebenfalls um 20:45 Uhr im “Stade Pierre de Coubertin” angepfiffen. Am Tag vor…

Jubel-Traube und Erleichterung: Kieler Freude über den Viertelfinal-Einzug

Champions LeagueJubel-Traube und Erleichterung: Kieler Freude über den Viertelfinal-Einzug4. März 2022Das 28:27 in Zagreb war in vielerlei Hinsicht bemerkenswert. 60 Minuten wurden die Kieler von der Defensive des kroatischen Hauptstadtclubs nach allen Regeln der Kunst – aber eben nicht des Handball-Reglements –  beackert, hatten die Zebras nach den vier Ausfällen vor Anpfiff auch noch früh…

28:27 in Zagreb: Reinkind wirft den THW Kiel nach einem dramatischen Spiel ins Viertelfinale!

Champions League28:27 in Zagreb: Reinkind wirft den THW Kiel nach einem dramatischen Spiel ins Viertelfinale!3. März 2022Der THW Kiel hat es geschafft: Nach einem nervenaufreibenden Spiel, in dem die Kieler auch mit der zum Teil brutal zu Werke gehenden Abwehr der Gastgeber zu kämpfen hatten, warf Harald Reinkind die Zebras ins Viertelfinale. Mit seinem fünften…

EHF suspendiert russische und belarussische Teams: Heimspiel gegen Brest abgesagt

Champions LeagueEHF suspendiert russische und belarussische Teams: Heimspiel gegen Brest abgesagt1. März 2022Die Europäische Handballföderation hat die sofortige Suspendierung aller russischen und belarussischen Nationalmannschaften und Vereine beschlossen. Diese vom Exekutivkomitee des Europäischen Handballverbandes gefällte Entscheidung gilt bis auf weiteres und bezieht sich auf alle laufenden Wettbewerbe auf Vereins- und Nationalmannschaftsebene. Demzufolge wird auch das letzte…

THW Kiel rückt auf Platz zwei vor: Handball-Gala im Heimspiel gegen Montpellier HB

Champions LeagueTHW Kiel rückt auf Platz zwei vor: Handball-Gala im Heimspiel gegen Montpellier HB23. Februar 2022Handball-Gala und Torefestival vor einer begeisterten Kulisse: Nach seinem Auswärts-Marathon mit fünf Siegen in Folge glänzte der THW Kiel am Mittwochabend in der Wunderino Arena auch bei seiner Heim-Premiere im Jahr 2022 und belohnte sich im drittletzten Gruppenspiel der EHF…

Turbulente Februar-Wochen: “Die THW-Familie ist noch enger zusammengerückt”

WeitereTurbulente Februar-Wochen: „Die THW-Familie ist noch enger zusammengerückt“22. Februar 2022Fünf Auswärtsspiele in 15 Tagen, drei Wettbewerbe und rund 4700 Reise-Kilometer: Das Programm, das die Zebras zum Neustart nach der Europameisterschaft zu absolvieren hatten, war an sich schon eine große Herausforderung. Dass diese 15 Tage aber derart turbulent werden würden, hatte niemand beim THW Kiel vorhersehen…

Top-Spiel zum Heim-Auftakt 2022: Montpellier ist Mittwoch zu Gast in Kiel

Champions LeagueTop-Spiel zum Heim-Auftakt 2022: Montpellier ist Mittwoch zu Gast in Kiel21. Februar 2022Nach zuletzt fünf Partien in der Fremde feiert der THW Kiel am Mittwoch seinen Heim-Auftakt 2022 in der Wunderino Arena – und das gleich mit einem echten Endspiel. Zu Gast im Verfolgerduell der EHF Champions League ist der französische Spitzenclub Montpellier HB.…