fbpx

Jubel-Traube und Erleichterung: Kieler Freude über den Viertelfinal-Einzug

Champions LeagueJubel-Traube und Erleichterung: Kieler Freude über den Viertelfinal-Einzug4. März 2022Das 28:27 in Zagreb war in vielerlei Hinsicht bemerkenswert. 60 Minuten wurden die Kieler von der Defensive des kroatischen Hauptstadtclubs nach allen Regeln der Kunst – aber eben nicht des Handball-Reglements –  beackert, hatten die Zebras nach den vier Ausfällen vor Anpfiff auch noch früh…

28:27 in Zagreb: Reinkind wirft den THW Kiel nach einem dramatischen Spiel ins Viertelfinale!

Champions League28:27 in Zagreb: Reinkind wirft den THW Kiel nach einem dramatischen Spiel ins Viertelfinale!3. März 2022Der THW Kiel hat es geschafft: Nach einem nervenaufreibenden Spiel, in dem die Kieler auch mit der zum Teil brutal zu Werke gehenden Abwehr der Gastgeber zu kämpfen hatten, warf Harald Reinkind die Zebras ins Viertelfinale. Mit seinem fünften…

EHF suspendiert russische und belarussische Teams: Heimspiel gegen Brest abgesagt

Champions LeagueEHF suspendiert russische und belarussische Teams: Heimspiel gegen Brest abgesagt1. März 2022Die Europäische Handballföderation hat die sofortige Suspendierung aller russischen und belarussischen Nationalmannschaften und Vereine beschlossen. Diese vom Exekutivkomitee des Europäischen Handballverbandes gefällte Entscheidung gilt bis auf weiteres und bezieht sich auf alle laufenden Wettbewerbe auf Vereins- und Nationalmannschaftsebene. Demzufolge wird auch das letzte…

THW Kiel rückt auf Platz zwei vor: Handball-Gala im Heimspiel gegen Montpellier HB

Champions LeagueTHW Kiel rückt auf Platz zwei vor: Handball-Gala im Heimspiel gegen Montpellier HB23. Februar 2022Handball-Gala und Torefestival vor einer begeisterten Kulisse: Nach seinem Auswärts-Marathon mit fünf Siegen in Folge glänzte der THW Kiel am Mittwochabend in der Wunderino Arena auch bei seiner Heim-Premiere im Jahr 2022 und belohnte sich im drittletzten Gruppenspiel der EHF…

Turbulente Februar-Wochen: “Die THW-Familie ist noch enger zusammengerückt”

WeitereTurbulente Februar-Wochen: „Die THW-Familie ist noch enger zusammengerückt“22. Februar 2022Fünf Auswärtsspiele in 15 Tagen, drei Wettbewerbe und rund 4700 Reise-Kilometer: Das Programm, das die Zebras zum Neustart nach der Europameisterschaft zu absolvieren hatten, war an sich schon eine große Herausforderung. Dass diese 15 Tage aber derart turbulent werden würden, hatte niemand beim THW Kiel vorhersehen…

Top-Spiel zum Heim-Auftakt 2022: Montpellier ist Mittwoch zu Gast in Kiel

Champions LeagueTop-Spiel zum Heim-Auftakt 2022: Montpellier ist Mittwoch zu Gast in Kiel21. Februar 2022Nach zuletzt fünf Partien in der Fremde feiert der THW Kiel am Mittwoch seinen Heim-Auftakt 2022 in der Wunderino Arena – und das gleich mit einem echten Endspiel. Zu Gast im Verfolgerduell der EHF Champions League ist der französische Spitzenclub Montpellier HB.…

German Handball Awards: Online-Gala am Montag live auf Sportdeutschland.TV

WeitereGerman Handball Awards: Online-Gala am Montag live auf Sportdeutschland.TV21. Februar 2022Wenn am Montag, 21. Februar, die German Handball Awards 2021 verliehen werden, können die Handball-Fans aus der ganzen Welt zuschauen: Die Bekanntgabe der Gewinnerinnen und Gewinner der neuen Auszeichnung, die von dem Fachportal handball-world und dem Magazin “Bock auf Handball” ins Leben gerufen wurde, wird…

29:26 in Hannover: Zebras holen fünften Sieg auf ihrer langen Auswärtstournee

Bundesliga29:26 in Hannover: Zebras holen fünften Sieg auf ihrer langen Auswärtstournee20. Februar 2022Mit fünf Auswärtsspielen in Serie startete der THW Kiel in das Jahr 2022, spulte dabei rund 4700 Reise-Kilometer ab und hatte nebenbei noch mit den Turbulenzen von zahlreichen Corona-Infektionen zu kämpfen. Von all dem ließen sich die Zebras aber nicht unterkriegen und holten…

Kiels Sportler des Jahres: Eure Stimmen für Niclas und Niklas!

WeitereKiels Sportler des Jahres: Eure Stimmen für Niclas und Niklas!2. Januar 2022Zum 29. Mal suchen die Kieler Nachrichten “Kiels Sportler des Jahres”. Dieses Mal hat die Sportredaktion zwei herausragende Kieler Handballer für die Wahl vorgeschlagen: “Titelverteidiger” und Weltklasse-Torhüter Niklas Landin sowie den Rekord-Torschützen der “Zebras”, Weltklasse-Rechtsaußen Niclas Ekberg. Beide haben jedoch starke Konkurrenz und sind…

Teil zwei des „Clásico“ am Mittwoch: Der THW Kiel ist bei Barça gefordert

Beide Teams absolvierten am Sonntag ein Ligaspiel Das Hinspiel zwischen dem THW Kiel und dem Rekordtitelträger aus Barcelona bietet noch immer Gesprächsstoff. Die Aufholjagd der Kieler, die knappe THW-Führung vor Schluss, Barcas Ausgleich und der weggepfiffene potenzielle Siegtreffer der Zebras – das 30. Duell beider Mannschaften in Europa (siehe auch Gegnerstatistik im THW-Archiv) endete 30:30…