Saison-Aus für Rückraumspieler Eric Johansson

Saison-Aus für Rückraumspieler Eric Johansson

Der THW Kiel wird in den verbleibenden Spielen der Saison auf einen weiteren Leistungsträger verzichten müssen: Neben den Langzeitverletzten Sven Ehrig (Kreuzbandriss) und Steffen Weinhold, der sich jüngst einer Operation an der Schulter unterzog, wird den Kieler Handballern im Saisonendspurt nun auch noch Rückraumspieler Eric Johansson fehlen.

Mittelhandbruch wird operiert

Der 22-jährige Schwede hatte sich am Sonntag beim 33:23-Heimsieg des THW Kiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf in der 34. Minute bei einer Offensivaktion an der linken Hand verletzt. Nach der eingehenden Untersuchung am Montag im Mare Klinikum diagnostizierte Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries zwei gebrochene Mittelhandknochen. Eric Johansson, mit 148 Treffern wettbewerbsübergreifend drittbester Torschütze des Rekordmeisters in dieser Spielzeit, wird am Mittwoch durch den Hand-Spezialisten Dr. Thomas Lewko operiert.