Akkreditierung

EINZEL-AKKREDITIERUNGEN FÜR Heimspiele in der wunderino arena

Pressevertreter, die sich für Spiele des THW Kiel in der Wunderino Arena in Kiel akkreditieren möchten, nutzen bitte das Online-Formular. Nur vollständig ausgefüllte Anträge von hauptberuflich tätigen Journalisten können berücksichtigt werden. Eine Kopie des Presseausweises (akzeptiert werden ausschließlich die bundeseinheitlichen Presseausweise von VDS, DJU, DJV, Freelens sowie der internationale AIPS-Ausweis) ist unaufgefordert an presse@thw-handball.de zu schicken. Der Nachweis eines Presseausweises ist Bestandteil des Akkreditierungsantrages. Für freiberuflich tätige Journalisten ist ein ausdrücklich auf die jeweilige Partie lautender Redaktionsauftrag einer Zeitschrift/Zeitung oder Internet-Vollredaktion obligatorisch, der ebenfalls vorab an obenstehende Adresse geschickt werden muss.

Akkreditierungsanfragen werden nur berücksichtigt, wenn diese mindestens vier Werktage vor dem Anpfiff des gewünschten Spiels beim THW Kiel eingegangen sind. Später eintreffende Akkreditierungswünsche können nicht mehr berücksichtigt werden. Bei unangekündigtem Nichterscheinen trotz erfolgter Akkreditierung behält sich der Verein vor, künftige Akkreditierungswünsche negativ zu bescheiden.

Wichtig für Fotografen: Bekannterweise sind die Arbeitsbedingungen für Medienvertreter aufgrund der Platzsituation in der Wunderino Arena-Arena trotz aller bisher erfolgten Maßnahmen schwierig. Um auch zukünftig hauptberuflich tätigen Sportjournalisten und Sportfotografen akzeptable Arbeitsbedingungen zu ermöglichen und so die Qualität der Berichterstattung zu sichern, wird nur eine begrenzte Anzahl Akkreditierungen für Fotografen pro Spiel ausgegeben. Hierbei gilt nicht das Prinzip "first come, first serve". Vielmehr wird jeweils der Einzelfall und das Medien-Aufkommen bei der gewünschten Partie betrachtet.

Das Online-Akkreditierungsformular ist für alle Heimspiele des THW Kiel in der Wunderino Arena in Kiel zu nutzen.

ARBEITEN IN DER WUNDERINO ARENA

Die Akkreditierungen liegen am Spieltag ab 90 Minuten vor dem Anpfiff am Abholschalter des Ticketcenters an der Wunderino Arena in Kiel bereit. In der Arena selbst ist in einigen Bereichen eine Internetverbindung via W-Lan vorhanden, kann jedoch nicht garantiert werden. ISDN-Leitungen müssen direkt bei der Wunderino Arena Kiel (+49 431 98210-211) beantragt werden. Bitte beachten: Aufgrund der zentralen Lage der Wunderino Arena in Kiel sind im Umfeld der Arena nur wenige Presseparkplätze vorhanden, so dass Pressevertreter gegebenenfalls auf öffentliche Parkmöglichkeiten ausweichen müssen. Bei Top-Spielen ist zudem oft die Nachfrage nach festinstallierten Pressearbeitsplätzen in der Arena höher als das Angebot. Wir bitten, dies in der Planung zu berücksichtigen.

Christian Robohm

THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG
    Abteilung Presse
    Rehmkamp 1
    24161 Altenholz

Downloadbereich

Unter thw-handball.de/downloads stehen Bilder des aktuellen Kaders und des Umfelds, sowie Mannschaftsfotos, das THW-Logo und eine Kaderliste zum Download zur Verfügung. Der Bereich ist mit einem Passwort geschützt, welches über presse@thw-handball.de angefragt werden kann.