Wahl zur Mannschaft des Jahres in Schleswig-Holstein: Jetzt für den THW Kiel stimmen!

Im Sommer feierte der THW Kiel nach einer grandiosen Rückserie in der stärksten Liga der Welt seine 23. Deutsche Meisterschaft. Die Zebras hatten in einem der spannendsten Meisterrennen des vergangenen Jahrzehnts an den letzten zwölf Spieltagen nur noch einen Punkt gegen den Titelverteidiger aus Magdeburg abgegeben und innerhalb eines Monats mit Siegen gegen die direkten Konkurrenten aus Berlin, Flensburg und Mannheim die Weichen auf Meisterschaft gestellt. Ein riesiger Erfolg, der nun mit der erneuten Nominierung für die Wahl zur "Mannschaft des Jahres" in Schleswig-Holstein gewürdigt wird: Unter ndr.de/sh kann man jetzt für die Zebras stimmen!

Deutsche Meisterschaft im 100-Jahre-Jahr

Super-Cup-Sieger und Deutscher Meister in der stärksten Liga der Welt: Die Saison 2022/2023 war beim THW Kiel erneut eine erfolgreiche. Trotz zahlreicher Rückschläge vermochte die Mannschaft von Trainer Filip Jicha immer wieder aufzustehen und gemeinsam für das große Ziel zu kämpfen. Am Ende jubelte der deutsche Handball-Rekordmeister gemeinsam mit seinen vielen Fans über die 23. Meisterschaft - und das in dem Jahr, in dem der Handball beim THW Kiel sein 100. Jubiläum feierte. Keine Frage: Der THW Kiel ist deutschland- und europaweit das Aushängeschild des Spitzensports in Schleswig-Holstein. Deshalb nominierten der Landessportverband Schleswig-Holstein (LSV), die Vereinigung der Schleswig-Holsteinischen Sportjournalisten und der Olympia-Stützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein den Titelverteidiger THW Kiel erneut für die traditionsreiche Wahl zur "Mannschaft des Jahres" im Land zwischen den Meeren.

Jede Stimme zählt: Jetzt die Zebras wählen!

Jetzt haben die Sportfans die Wahl: Bei der einzigen landesweiten Sportlerwahl kann jeder für den THW Kiel stimmen. Das Internet-Voting auf www.ndr.de/sh läuft noch bis zum 14. Dezember 2023 (14 Uhr). Mehrfach-Abstimmungen sind möglich. Das Ergebnis der Internet-Abstimmung geht zu 50 Prozent in das Gesamtergebnis der Sportlerwahl. Ebenfalls zu 50 Prozent fließt das Voting der Vorsitzenden/Präsidentinnen/Präsidenten der Landesfachverbände im Landessportverband, des LSV-Vorstandes sowie der Mitglieder der Vereinigung Schleswig-Holsteinischer Sportjournalisten mit ein. Unter www.ndr.de/sh sind Kurzporträts der zur Wahl stehenden fünf Mannschaften, fünf Sportlerinnen und fünf Sportler zu finden. Die Gewinnerinnen und Gewinner der Sportlerwahl werden am 19. Dezember ab 18 Uhr bei einer feierlichen Gala in den Holstenhallen Neumünster bekanntgegeben. Durch die Ehrungsveranstaltung führt die NDR-Moderatorin Kristin Recke.