German Handball Awards: Online-Gala am Montag live auf Sportdeutschland.TV

German Handball Awards: Online-Gala am Montag live auf Sportdeutschland.TV

Wenn am Montag, 21. Februar, die German Handball Awards 2021 verliehen werden, können die Handball-Fans aus der ganzen Welt zuschauen: Die Bekanntgabe der Gewinnerinnen und Gewinner der neuen Auszeichnung, die von dem Fachportal handball-world und dem Magazin "Bock auf Handball" ins Leben gerufen wurde, wird live auf Sportdeutschland.TV übertragen. Die große Online-Gala beginnt um 20 Uhr. Moderiert wird das Event von Finn-Ole Martins. Der Sportreporter und Podcaster wird neben den per Video zugeschalteten Preisträgerinnen und Preisträgern auch verschiedene Studiogäste in Düsseldorf begrüßen dürfen.

200000 abgegebene Stimmen

"Es wird ein abwechslungsreicher und bunter Abend mit jeder Menge Handball-Prominenz", verspricht Andre Tzschaschel, Geschäftsführer von handball-world und Mitherausgeber von "Bock auf Handball". Die German Handball Awards werden in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben. Die Abstimmung für die neue Auszeichnung lief im Januar 2022. In 14 Kategorien standen Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer sowie andere Handball-Persönlichkeiten zur Wahl, die im Jahr 2021 auf sich aufmerksam gemacht haben. Zudem wurde ein auf Fan-Vorschlägen basierender Publikumsliebling gekürt. Insgesamt wurden knapp 200.000 Stimmen für die German Handball Awards abgegeben. "Dass die Awards bei ihrer Premiere auf Anhieb so einen Anklang finden, ist eine schöne Bestätigung", hält Tzschaschel zufrieden fest. "Das zeigt wie erhofft, dass die Awards ein Baustein sein können, um den Handball auf einer weiteren Ebene ins Rampenlicht zu stellen."

Livestream auf sportdeutschland.tv

Der Livestream der Online-Gala der German Handball Awards 2021 ist unter diesem Link zu finden: https://sportdeutschland.tv/sportdeutschlandtv/german-handball-awards-2021. Flankiert wird die Online-Gala durch eine aktuelle Berichterstattung auf handball-world.news. Einen Tag nach der Gala, am 22. Februar 2022, erscheint zudem die neue Ausgabe von "Bock auf Handball", die sich auf sechs Seiten den German Handball Awards widmet.