Der neue THW-Zweitmarkt für Bundesliga-Tickets ist gestartet!

Der neue THW-Zweitmarkt für Bundesliga-Tickets ist gestartet!

Ab sofort können Dauerkarten-Inhaber für die LIQUI MOLY HBL-Heimspiele des THW Kiel wieder ihr Ticket allen anderen Fans anbieten, wenn sie eine Partie in der Wunderino Arena mal nicht besuchen können: Der neue Ticketanbieter white label eCommerce hat dafür in Zusammenarbeit mit dem THW Kiel einen offiziellen Zweitmarkt entwickelt, bei dem die THW-Fans unter www.thw-tickets.de kurzfristig ihre Eintrittskarte betrugssicher anbieten und auch kaufen können.

Zweitmarkt für Spontan-Verkäufer und -Käufer

Ab sofort ist der neue, offizielle THW-Zweitmarkt für Heimspiele der Zebras in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga online! Mit diesem können THW-Fans kurzfristig ihr Ticket aus der THW-Dauerkarte allen Fans, die auf der Suche nach einer Eintrittskarte sind, anbieten. Eine Neuerung gibt es: Analysen des Kaufverhaltens haben ergeben, dass Menschen sich immer spontaner für den Besuch von Veranstaltungen entscheiden. Darauf hat der THW Kiel reagiert. Geöffnet wird der Zweitmarkt jetzt immer um 9 Uhr am Vortag des Spiels, der Verkauf bleibt jetzt auch aus dem Zweitmarkt heraus bis zum Anpfiff geöffnet. Durch das neue Mobile-Ticket, das direkt nach dem Kauf auf dem Handy aufgerufen werden kann, können Fans so auch noch direkt vor der Halle bequem, schnell und sicher ihr Ticket aus dem Zweitmarkt heraus buchen.

Zweitmarkt-Ticket jetzt auch an den Vorverkaufsstellen im Angebot

Weitere Neuerung: Angeboten wird das Zweitmarkt-Ticket jetzt nicht mehr nur online unter www.thw-tickets.de, sondern auch in den offiziellen Vorverkaufsstellen THW-FANWELT und bei CITTI in Lübeck, Flensburg und Kiel. Für den Käufer des Tickets ändert sich jetzt nichts mehr im Vergleich zu einem direkt beim THW Kiel oder in einer Vorverkaufsstelle gekauften Ticket: Der Preis ist der gleiche wie bei jeder anderen angebotenen Eintrittskarte für Einzelspiele.

So biete ich mein Einzelticket aus der Dauerkarte an

Das Ticket allen THW-Fans anzubieten, ist eine Sache von wenigen Sekunden: Man loggt sich unter www.thw-tickets.de ab 9 Uhr am Vortag des Spiels ins Kundenkonto ein, klickt auf "Meine Tickets". Es öffnet sich eine Übersicht aller gekaufter THW-Karten. Neben der aufgeführten Bundesliga-Dauerkarte (nicht Einzelspiele!) klickt man dann auf den Dropdown-Pfeil. Es öffnen sich die einzelnen Spiele der Dauerkarte. Ab der Öffnung des Zweitmarkts erscheint neben dem jeweiligen Einzelspiel ein Pfeilsymbol. Draufklicken, Zweitmarkt-Angebot bestätigen - fertig! Wenn das Ticket verkauft wird, zahlt der Verkäufer, wie auf anderen Portalen üblich, eine Gebühr von 10 Prozent auf den anteiligen Dauerkarten-Preis geteilt durch 17 Spiele. Nach erfolgreichem Verkauf wird der Betrag abzüglich der Gebühr dann an den Verkäufer überwiesen. Wird die Karte nicht verkauft, gibt es keine Rückerstattung. Wichtig: Möchte man das Spiel doch besuchen oder hat im privaten Kreis einen Käufer gefunden, muss man unbedingt das Ticket aus dem Zweitmarkt zurückziehen (einfacher Klick auf das Pfeil-Symbol reicht), bevor man das Spiel besucht oder die Karte weitergibt.