Weihnachten im Schuhkarton: Jetzt mitmachen und Kindern eine Freude bereiten!

Weihnachten im Schuhkarton: Jetzt mitmachen und Kinder eine Freude bereiten!

Der THW Kiel unterstützt gemeinsam mit seinem Hauptsponsor ORLEN erneut die weltweite Geschenkaktion "Weihnachten im Schuhkarton" der Hilfsorganisation Samaritan's Purse. Beim heutigen Königsklassen-Topspiel gegen Aalborg Handbold (Tickets sichern!) und am Sonntag beim Liga-Kracher gegen die Füchse Berlin werden an den Ausgängen der Wunderino Arena kostenlos die Kartons verteilt, mit denen die Fans der Zebras zum Mitpacken eingeladen werden.

Schuhkarton-Abgabe am 3. Dezember

Beim LIQUI MOLY HBL-Heimspiel gegen den Bergischen HC am Sonntag, 3. Dezember, können dann die mit neuen Geschenken wie Schulmaterialien, Hygieneartikeln, Spielzeug und Kleidung gefüllten Pakete sowie Geldspenden für die Aktion wieder abgegeben werden. Für diejenigen, die bei der Partie gegen den Bergischen HC nicht dabei sein können, besteht die Möglichkeit, "Weihnachten im Schuhkarton" in der Woche vom 27. November bis zum 3. Dezember in der THW-FANWELT zu den üblichen Öffnungszeiten abzugeben.

Kindern aus Osteuropa wird eine Freude gemacht

Im vergangenen Jahr kamen auf diese Weise beim THW Kiel knapp 800 Päckchen zusammen, deutschlandweit wurde rund 252.000 Mal "Weihnachten im Schuhkarton" verpackt. Mit den Päckchen aus dem deutschsprachigen Raum wird auch in diesem Jahr Kindern in Osteuropa eine Freude zum Weihnachtsfest gemacht. Die Päckchen aus dem deutschsprachigen Raum werden unter anderem in der Ukraine, in Montenegro, in der Republik Moldau, in Rumänien, Bulgarien und Nordmazedonien verteilt. "Wir freuen uns sehr über diese Form der Unterstützung", sagt der "Weihnachten im Schuhkarton"-Regionalleiter Timotheüs Jansen. Wer mitpacken und Kindern eine Freude machen möchte, findet unter www.weihnachten-im-schuhkarton.org weitere Informationen und eine Packliste.