Domagoj Duvnjak bleibt ein Zebra: Vertrag des THW-Kapitäns bis 2025 verlängert

Domagoj Duvnjak bleibt ein Zebra: Vertrag des THW-Kapitäns bis 2025 verlängert

Kapitän Domagoj Duvnjak wird beim THW Kiel in seine elfte Spielzeit gehen: Der 35-jährige kroatische Nationalspieler und der deutsche Handball-Rekordmeister verlängerten den am Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Szilagyi: "Sportlich wie menschlich nicht zu ersetzen"

"Domagoj ist für den THW Kiel sportlich wie menschlich nicht zu ersetzen", sagt Viktor Szilagyi, Geschäftsführer des THW Kiel. "Die jungen Spieler orientieren sich an ihm, und mit seiner Erfahrung und seiner Klasse ist er für uns auf und neben dem Feld wertvoll. Deshalb freuen wir uns, dass wir mit ihm gemeinsam in eine weitere Saison gehen können." Froh über die Entscheidung ist auch THW-Trainer Filip Jicha. "'‘Dule' ist ein Spieler, den jeder Trainer in seiner Mannschaft haben möchte. Er ist ein Kämpfer, ein Vorbild. Das Herz und die Seele unserer Mannschaft. Wir und unsere Fans können glücklich sein, ihn weiter bei seiner Aufgabe beobachten zu können."

Duvnjak: "THW Kiel ist mein zweites Zuhause"

Domagoj Duvnjak, der 2014 zur Zebraherde stieß, erklärt: "Ich freue mich, dass es weiter geht. Meine Familie und ich fühlen uns unglaublich wohl hier, und der THW Kiel ist mein zweites Zuhause. Es macht mich stolz, weiter mithelfen zu können, dass wir mit unserer Mannschaft für den besten Club der Welt unsere Ziele erreichen. Und ich freue mich riesig darauf, ein weiteres Jahr mit unseren Fans, unserer ‚weißen Wand‘ zu erleben."

Zur Person: Domagoj Duvnjak

Domagoj Duvnjak wurde am 1. Juni 1988 im kroatischen Dakovo geboren. Seine Profikarriere startete Duvnjak 2006 bei RK Zagreb. Vom HSV Hamburg, für den er ab 2009 fünf Jahre spielte und mit dem er jeweils einmal die Meisterschaft, den DHB-Pokal und die Champions League gewann, ging es für ihn zu den "Zebras". Mit dem THW Kiel holte Duvnjak sechsmal den Super Cup, dreimal den DHB-Pokal, 2019 den EHF-Cup, 2015, 2020, 2021 und 2023 die Deutsche Meisterschaft sowie 2020 zum zweiten Mal in seinem Handballer-Leben die EHF Champions League. Auch in der Nationalmannschaft ist der "Welthandballer 2013" eine lebende Legende: In bisher 239 Länderspielen erzielte er 742 Tore, gewann insgesamt vier Mal WM- oder EM-Silber und 2012 bei den Olympischen Spielen die Bronzemedaille. Seit 2016 ist Duvnjak Kapitän des deutschen Rekordmeisters, für den er bisher 457 Mal auflief und 1413 Tore erzielte.

Video zur Verlängerung