Es geht wieder los: Der intensive Sommer-Fahrplan des THW Kiel

Es geht wieder los: Der intensive Sommer-Fahrplan des THW Kiel

Am 20. Juni verabschiedeten sich die Handballer des THW Kiel bei der Kieler Woche auf der RADIO BOB!-Bühne von ihren Fans und in den Urlaub, den sie sich nach zwei Jahren beinahe ohne echte Pause auch redlich verdient hatten. Jetzt trudeln die Zebras nach und nach wieder in der Landeshauptstadt ein – im Kopf schöne Erinnerungen an Sommer, Strand und Sonne, in den Beinen das individuelle Trainingsprogramm, das sie in den vergangenen 14 Tagen bereits zu absolvieren hatten. Am 28. Juli versammelt Trainer Filip Jicha seine Mannschaft wieder zum ersten gemeinsamen Training – vor den Schwarz-Weißen steht ein intensiver Vorbereitungssommer.

Volle Tage für die Zebras

Gleich der Auftakt-Tag gehört zu den härtesten – bei der Leistungsdiagnostik müssen die Zebras an ihre Grenzen gehen, um ihre Grenzen kennenzulernen. Dann ruft Jicha sein Team zu Beginn dreimal am Tag zum gemeinsamen Training, um die Grundlagen für eine lange Saison zu schaffen. Nebenbei warten auch noch zwei lange Fotoshooting-Tage für Autogrammkarten, Teamposter und Partner auf die Schwarz-Weißen. Am Mittwoch, 3. August, kommt endlich auch der Handball ins Spiel: Auf Einladung des THW-Partners Provinzial bestreiten die Zebras beim Drittliga-Absteiger HSG Eider Harde in der Werner-Kuhrt-Halle in Hohn ihr erstes Testspiel, bevor sich die Zebraherde in Richtung Süden bewegt: Vom 6. bis 14. August wird sich – wie in den Vorjahren - in der steirischen Hauptstadt Graz körperlich gequält und gestählt.

Große Saisoneröffnung beim KN-Cup

Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Österreich bestreitet der THW Kiel am Mittwoch, 17. August, eine weitere Testpartie beim Oberligisten HG Hamburg-Barmbek, präsentiert von unserem Ausrüster hummel. Am 20. August geht es dann noch gegen den TSV Altenholz, bevor am Sonntag, 21. August, endlich wieder in eigener Halle gespielt wird: Beim Blitzturnier gegen den Liga-Konkurrenten HSV Hamburg und den Zweitligisten VfL Bad Schwartau um den „KN-Cup 2022“ können die Fans des THW Kiel die neue Mannschaft endlich auch wieder in eigener Halle bejubeln. Karten für die Saisoneröffnung, die von den Kieler Nachrichten präsentiert und von einem großen Fanfest auf dem Europaplatz flankiert wird, gibt es bereits in der THW-FANWELT und online unter www.thw-tickets.de. Auch ein attraktives Business Lounge-Angebot mit Rund-um-Verpflegung am KN-Cup kann hier gebucht werden.

Geburtstagsturnier in Veszprem

Ein weiterer Härtetest vor dem Saisonstart führt die Kieler Handballer von 26. bis 28. August nach Veszprem: Am Balaton wird der 45. Geburtstag von Telekom Veszprem mit einem illustren Turnier gefeiert, an dem neben dem Gastgeber und dem THW Kiel auch der letztjährige Champions-Legaue-Finalist Lomza Kielce und die SG Flensburg-Handewitt teilnehmen. Die Saison beginnt am 31. August mit dem Pixum Super Cup in Düsseldorf, bei dem der Titelverteidiger und Rekordpokalsieger THW Kiel auf den Meister SC Magdeburg trifft. Tickest gibt es bereits im Ticketshop der LIQUI MOLY HBL. Auf geht’s, Kiel!