Trikotnummern-Farbe: Fans haben die Wahlmöglichkeit

Trikotnummern-Farbe: Fans haben die Wahlmöglichkeit

Vielen Dyn-Zuschauern und den THW-Fans in der Halle ist es beim 41:30-Auftaktsieg gegen den VfL Gummersbach aufgefallen: Der THW Kiel spielt in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga künftig mit schwarzen Rückennummern auf seinem neuen, weißen Bundesliga-Trikot. Fans, die sich das schicke weiße PUMA-Bundesliga-Trikot im Online-Fanshop oder in der THW-FANWELT kaufen möchten, haben deshalb jetzt die Wahlmöglichkeit bei der Beflockung: Entweder erstrahlen Spielername und -nummer im frischen Electric Peppermint, angeboten wird fortan aber auch der schwarze Flock.

Nach der Genehmigung gab's Sichtbarkeits-Probleme

Die Rückkehr zur schwarzen Beflockung beim weißen LIQUI MOLY HBL-Trikot des Rekordmeisters hat einen wichtigen Hintergrund: Vor der Saison hat das Trikot mit dem Electric Peppermint-Aufdruck den aufwändigen, offiziellen Genehmigungsprozess bei der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga erfolgreich durchlaufen. Bei den ersten Auftritten der Zebras gab es allerdings für TV-Zuschauer, aber zum Teil auch bei Kampf- und Schiedsgericht Probleme mit der Sichtbarkeit der Nummern. Daraufhin hat der THW Kiel zwar schweren Herzens, aber schnell reagiert und ist zu den bekannten schwarzen Rückennummern zurückgekehrt. Beim dunklen Auswärtstrikot gibt es die Probleme mit der Sichtbarkeit nicht: Hier dürfen und werden Name und Nummer weiterhin in Electric Peppermint leuchten.