Die #WeisseWand in Köln: Informationen zum Ticketverkauf für das Truckscout24 EHF Final4

Was für ein Abend, was für eine Teamleistung, was für eine #WeisseWand! Durch das „Wunder von Kiel“, den 31:21-Rückspielsieg gegen Montpellier HB, hat sich der THW Kiel zum neunten Mal sein Ticket für das Truckscout24 EHF Final4 in Köln gesichert. Das Turnier in der Lanxess-Arena, für das sich auch der Titelverteidiger SC Magdeburg, der Rekordsieger FC Barcelona und Aalborg Handbold qualifizierten, findet am 8. und 9. Juni in der Domstadt an. Auch wenn die Zebras gerne ihre komplette Viertelfinal-Weiße-Wand mit nach Köln nehmen würden, so reicht das Kontingent, das die Kieler von der EHF für ihre Fans zur Verfügung gestellt bekommen, dafür nicht aus.

Ticketverkauf im Losverfahren

Direkt nach dem Schlusspfiff am gestrigen Donnerstagabend glühten beim deutschen Rekordmeister die Drähte aufgrund der vielen Karten-Anfragen für das größte Event des europäischen Handballs. Etwas mehr als 500 Tickets erhalten die Zebras von der Europäischen Handball Föderation (EHF) für ihre #weissewand. Ein Teil dieses Kontingentes wird an die beiden THW-Fanclubs "Schwarz-Weiß" und "Zebrasprotten" weitergegeben. Darüber hinaus sind kleinere Kartenkontingente für die Familienangehörigen der Spieler sowie für Sponsoren, Partner und die Mitarbeiter des THW Kiel reserviert. Weil die Nachfragen für Tickets im freien Verkauf das Angebot zu übersteigen drohen, hat sich der THW Kiel einmal mehr entschieden, den Verkauf über ein Losverfahren zu steuern. Somit hat jeder Fan, der in Köln live dabei sein möchte, die gleiche, faire Chance auf einen Platz in der #WeissenWand.

Online-Registrierung ab Montag möglich

Ab Montag, 6. Mai (15 Uhr), und bis spätestens Mittwoch, 8. Mai (18 Uhr), kann man sich direkt auf der Homepage des THW Kiel (thw-handball.de) für das Losverfahren registrieren. Jeder, der sich in diesem Zeitraum registriert, hat die gleiche Chance auf Tickets. Beim Registrierungsprozess muss angegeben werden, wie viele Tickets aus welcher Kategorie man im Fall des Zuschlags verbindlich (!) abnimmt. Pro Person werden maximal zwei Karten verkauft. Übrigens: Ein mehrmaliges Registrieren erhöht nicht die Chance auf Tickets – Doppelungen werden vor der Auslosung herausgefiltert.

Eventshirt gleich mitbestellen

Nach der erfolgten Auslosung werden diejenigen, die Tickets für das Truckscout EHF Final4 bekommen, am Freitag, 10. Mai, im Laufe des Tages per Mail informiert. Von der EHF für die #WeisseWand zur Verfügung gestellt wurden etwas mehr als 500 Tickets in der Preiskategorie 1 (330 Euro pro Zwei-Tagesticket) und 3 (180 Euro pro Zwei-Tages-Ticket). Der größere Teil des Kieler Kontingents befindet sich in der Preiskategorie 1. Darüber hinaus kann man auch schon das Eventshirt zum Sonderpreis von 22 Euro hinzuordern. Dieses wird in den Größen XS bis 3XL angeboten. Ex-Zebra Igor Anic hat das Shirt mitgestaltet und unter anderem die Lanxess-Arena gezeichnet. Das Motto des THW Kiel bei seiner neunten Teilnahme in Köln: „Sabbel nich‘ – dat geit!“ Wir machen uns auf den Weg nach Köln: Viva Colonia, Kiel!