Auftakt in eine neue Medienära: Super Cup erste Live-Übertragung auf Dyn

Auftakt in eine neue Medienära: Super Cup erste Live-Übertragung auf Dyn

Mit dem Pixum Supercup am 23. August (Tickets) gegen die Rhein Neckar Löwen startet nicht nur der THW Kiel in die neue Saison 2023/24 - zeitgleich startet auch die neue Medienära mit Dyn Media. Auf der Streaming-Plattform wird es in Zukunft neben allen Spielen der LIQUI MOLY HBL so viel Handball wie noch nie gebündelt geben. Frühbucher können bis 31. Juli noch von einem Rabatt auf das Jahresabo profitieren.

Erste THW-Sonntagspartie frei empfänglich

Der Pixum Super Cup ist das erste Livespiel, das Handballfans auf der neuen Streaming-Plattform Dyn sehen können. Einen Tag später, im Zeitraum vom 24. bis 28. August, werden die Begegnungen des 1. Spieltages ausgetragen. Neben den gewohnten Spieltagen Donnerstag, Samstag und Sonntag, wird zukünftig auch freitags und montags Spitzenhandball zu sehen sein. In die Bundesliga startet der amtierende Deutsche Meister THW Kiel am 27. August mit einer Sonntags-Partie bei Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten. Hier steigt auch der Axel Springer Verlag mit seiner Liveberichterstattung zur LIQUI MOLY HBL ein, da Dyn Media und die HBL GmbH den Fans bei BILD ein zusätzliches Live-Spiel pro Spieltag bieten, das freiempfänglich ist. Der Axel Springer Verlag erweitert damit seine intensive Handball-Berichterstattung um ein Live-Spiel bei BILD.

Nationaler und internationaler Clubhandball bei Dyn zu Hause

Mehr Handball auf einer Plattform geht eigentlich nicht: Der Streaming-Dienst Dyn wird ab der Saison 2023/24 die LIQUI MOLY HBL, die 2. HBL, alle Runden des DHB-Pokals, inklusive REWE Final4, den Pixum Super Cup sowie die 1. Bundesliga der Frauen zeigen. Hinzukommen die Spiele mit deutscher Beteiligung in beiden Clubwettbewerben EHF Champions League und EHF European League - also auch alle Partien des THW Kiel. Darüber hinaus zeigt Dyn alle K.O.-Spiele der EHF Champions League (Männer und Frauen) sowie die Finalturniere der EHF Clubwettbewerbe. Neben Handball gehören auch Basketball, Hockey, Tischtennis und Golf zum Portfolio von Dyn.

Redaktionelle Formate neben Live-Angebot

Das größte Live-Angebot von Profihandball auf einer gemeinsamen Streaming-Plattform wird durch zahlreiche redaktionelle Formate ergänzt, die auf der Dyn Plattform und im Anschluss über die Dyn Social Media-Kanäle frei empfangbar sein werden. Hierzu hat Dyn ein On-Air-Team zusammengestellt, bestehend aus zahlreichen bekannten, aber auch neuen Namen in der Moderation, für den Kommentar sowie als Expertinnen und Experten. Nähere Einblicke zum Programm stehen auf der Webseite www.dynmedia.com zur Verfügung und werden regelmäßig ergänzt und aktualisiert.

Frühbucherrabatt auf das Jahresabo

Dyn wird im August über den Webbrowser, Mobilgeräte, Tablets, Streaming-Sticks und Smart-TVs verfügbar sein. Bereits jetzt können die Fans ein Dyn Jahresabonnement für nur 10,50 Euro pro Monat hier buchen. Dieses Angebot gilt bis zum 31. Juli 2023. Das normale Jahresabonnement kostet monatlich 12,50 Euro und das monatlich kündbare Abonnement liegt bei 14,50 Euro.