Ein Spieltag “för de Küste”: Limitiertes Sondertrikot des THW Kiel seit Donnerstag erhältlich

Das Heimspiel des THW Kiel am Pfingstmontag gegen Frisch Auf! Göppingen (jetzt Tickets sichern!) wird ganz im Zeichen des Kieler Küsten- und Meeresschutz-Projektes "För de Küste" stehen. Wie schon im Vorjahr verlassen die Zebras für den Themenspieltag för de Küste ihr angestammtes, schwarz-weißes Terrain und werden in farbigen Puma-Sondertrikots auf Torejagd gehen. Damit möglichst viele THW-Fans am Montag schon das besondere THW-Trikot tragen können, wird dieses bereits ab Donnerstag, 16. Mai (10 Uhr), in der THW-FANWELT und online unter www.thw-fanshop.de erhältlich sein.

Blue Zone im Umlauf und Ausstellung im VIP-Raum

Der THW Kiel hat die Küsten und die Ostsee direkt vor der Haustür. Beides zu schützen und zu bewahren, ist das Ziel des Projektes "För de Küste", das in den vergangenen zwei Jahren ordentlich Fahrt aufgenommen hat. Auf die Ziele des Projektes hinweisen und den engagierten Partnern in der "Blue Zone" im Umlauf und im Rahmen einer Ausstellung im VIP-Raum Dänemark eine Plattform bieten, ihre Arbeit im Sinne des Küsten- und Meeresschutzes vorzustellen, ist das Ziel des zweiten Themenspieltags för de Küste gegen Frisch Auf! Göppingen am kommenden Montag. Deutlich sichtbar nach Außen transportiert wird das "För de Küste"-Projekt im Duell gegen die Süddeutschen zum zweiten Mal in der Geschichte des Handball-Rekordmeisters mit einem mehrfarbigen Sondertrikot.

Sondertrikot mit feinen Applikationen

Gemeinsam mit Ausrüster PUMA wurde von den Zebras ein Design kreiert, das sich eng an den Farben des Meeres vor den Stränden und Küsten der Landeshauptstadt orientiert: Vom tiefen Blau der Ostsee am Kieler Leuchtturm bis zum sonnig-türkisen Flachwasser vor dem Falkensteiner Strand - das Sondertrikot vereint auf der Vorderseite changierend die vielen farblichen Facetten der Ostsee. Die Rückseite ist hingegen im klaren türkis-grün der ufernahen Bereiche gehalten. Auch die feinen Applikationen machen dieses Trikot zu etwas Besonderem: Auf der Vorderseite ist zwischen dem PUMA- und dem THW-Logo auf der Herz-Seite mittig auch das "För de Küste"-Logo integriert, den Kragenbereich auf der Rückseite ziert der "För de Küste"-Hashtag.

Jeder Kauf unterstützt regionales Meeresschutz-Projekt

Jeder THW-Fan kann sich dieses einzigartige Trikot sichern und gleichzeitig ein regionales "För de Küste"-Projekt unterstützen: Beim Kauf des Sondertrikots in der THW-FANWELT und im Online-Fanshop werden automatisch 10 Euro an den Ocean Summit Kiel weitergeleitet. Der Ocean Summit Kiel ist eine gemeinnützige Bildungs- und Vernetzungsplattform, die seit 2020 Menschen allen Alters vielfältig und kreativ für die Themen Meeresschutz und #Meeresschutzstadt begeistert. Dafür initiiert der Ocean Summit Kiel gemeinsam mit seinem Netzwerk aus Wissenschaft, Naturschutz, Politik, Wirtschaft, Bildung, Kultur und Sport zahlreiche digitale und analoge Angebote. Darunter auch der Tag der Meeresschutzstadt am 8. Juni 2024 in Kiel - mit großem Meeresmitmach-Programm und Live-Musik, direkt an der Kiellinie und für die ganze Familie.

Hier gibt's das Sondertrikot

Das "För de Küste"-Trikot, das in streng limitierter Auflage erscheint, wird in den Größen S bis 3XL angeboten und kostet 79,95 Euro (ohne Name und Nummer). Kindertrikots gibt es in den Größen 116 bis 176. Zum Preis von 59,95 Euro. Erhältlich sind die schicken "För de Küste"-Jerseys ab Donnerstag, 16. Mai (10 Uhr) in der THW-FANWELT, bei den Heimspielen gegen die Rhein-Neckar Löwen und gegen Göppingen auch in den Fanshops in der Wunderino Arena und ab dem Startzeitpunkt rund um die Uhr online unter www.thw-fanshop.de.

Versteigerung der Spieler-Trikots startet Montag

Darüber hinaus können sich Fans auch die einzigartigen "Matchworn"-Trikots von Rune Dahmke & Co. mit der Original-Unterschrift des jeweiligen THW-Stars sichern: Alle Trikots der Feldspieler werden ab dem 20. Mai (17 Uhr) an den Meistbietenden versteigert. Um an der Auktion teilzunehmen, nutzt man bequem direkt das Formular auf der Homepage des THW Kiel. Das Mindestgebot beträgt 100 Euro. Der THW Kiel wird über die Entwicklung der Höchstgebote in den Clubmedien auf dem Laufenden halten. Die Versteigerung endet bereits am 26. Mai um 22 Uhr. Der Erlös der Versteigerung geht ebenfalls an den Kieler Ocean Summit. Im vergangenen Jahr konnte durch die Spenden aus dem Trikotverkauf und der -versteigerung eine Geisternetz-Bergungsfahrt in der Kieler Förde durch den "Ghost Diving Germany" realisiert werden.

Wir sind Kiel - Wir sind för de Küste!