TruckScout24 EHF Final4 2024: EHF terminiert Opening Party und die Halbfinal-Partien

Champions League

Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag: Am 8. und 9. Juni kämpfen in der Kölner Lanxess Arena die vier besten Mannschaften Europas um den Titel in der Machineseeker EHF Champions League. Die Europäische Handball Föderation (EHF) hat jetzt die Anwurfzeiten für die Halbfinal-Partien und den Final-Sonntag bekannt gegeben. Aber nicht nur für die Spieler, sondern vor allen Dingen auch für die Fans der vier teilnehmenden Mannschaften aus Kiel, Magdeburg, Aalborg und Barcelona wird das Wochenende in Köln der Höhepunkt der Saison. Gefeiert wird aber nicht nur am Samstag und Sonntag, sondern bereits am Freitagabend.

Opening Party am Freitagabend

Das TruckScout24 EHF Final4 feiert in diesem Jahr ein kleines Jubiläum: Zum 15. Mal findet das größte und wichtigste Event des Vereinshandballs in der der Kölner Lanxess Arena statt. Und wie schon in den Vorjahren, soll auch 2024 bereits vor dem ersten Anwurf gefeiert werden: Bei der Opening Party am Freitagabend ab 18 Uhr präsentieren sich alle vier Mannschaften auf der Bühne vor der Lanxess Arena. Zudem gibt es wieder einen großartigen Event- und Mitmachpark, das FanVillage, zu erleben. Nach der Präsentation der Teams geht es in den Umlauf der Arena, wo die Spieler eine halbe Stunde lang Autogramme geben werden. Der Eintritt zur Opening Party ist frei. Auch vor den vier Partien des Turniers sollten die Handball-Fans rechtzeitig auf ihren Plätzen sein: Jeweils 15 Minuten vor dem Anpfiff startet die Pre-Game-Show, deren Höhepunkt der Einlauf der Teams ist.

EHF hat den Spielplan veröffentlicht

Mittlerweile hat die Europäische Handball Föderation auch den Spielplan für das TruckScout24 EHF Final4 2024 veröffentlicht. Den Auftakt bestreitet der Titelverteidiger: Am Samstag, 8. Juni, trifft der SC Magdeburg um 15 Uhr auf Dänemarks Top-Team Aalborg Handbold mit den beiden ehemaligen Kielern Niklas Landin und Lukas Nilsson sowie Weltstar Mikkel Hansen, der im Sommer seine Karriere beenden wird. Danach geht der THW Kiel All-In: Um 18 Uhr fordert der Rekordsieger FC Barcelona die Zebras zum Klassiker des europäischen Handballs auf. Die beiden Mannschaften, die das Halbfinale verloren haben, treffen am Sonntag, 9. Juni, um 15 Uhr im Spiel um Bronze aufeinander. Die Halbfinal-Gewinner bestreiten dann um 18 Uhr das große Finale der Machineseeker EHF Champions League.

Verlängerung und Siebenmeterwerfen möglich

Übrigens: Steht es im Halbfinale und Finale nach 60 Minuten unentschieden, folgen 2x5 Minuten Verlängerung und gegebenenfalls ein Siebenmeterwerfen, das im Spiel um Platz drei direkt im Anschluss an die 60 Minuten bei Gleichstand über Sieg oder Niederlage entscheidet. Auf geht’s nach Köln, Kiel!