Der Handball-Rekordmeister THW Kiel gratuliert Holstein Kiel zum Bundesliga-Aufstieg

Die Störche haben es geschafft: Durch ein 1:1 gegen den direkten Konkurrenten Fortuna Düsseldorf machte Holstein Kiel am Samstagabend den entscheidenden Schritt zum Aufstieg in die erste Fußball-Bundesliga. "Heute ist ein historischer Tag für den Kieler Sport", sagt Viktor Szilagyi, Geschäftsführer des Handball-Rekordmeisters THW Kiel. "Ab sofort sind wir in unserer Stadt in den beiden größten Sportarten Deutschlands erstklassig. Der THW Kiel gratuliert der KSV Holstein, den Spielern, Cheftrainer Marcel Rapp und allen Verantwortlichen rund um Ex-Zebra Wolfgang Schwenke von Herzen zum verdienten Aufstieg."

"Hut ab vor dieser Leistung"

Der Champions-League-Halbfinalist THW Kiel und der Fußball-Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel - beide Vereine hatten in den vergangenen Wochen und Monaten die Sportfans in der Landeshauptstadt und in Schleswig-Holstein zum Jubeln gebracht. Szilagyi erklärt weiter: "Holstein Kiel hat sich mit viel Ruhe, großem Engagement und konzentrierter Arbeit diesen Aufstieg verdient. Die Mannschaft hat sich auch von Rückschlägen nicht verrückt machen lassen und konstant abgeliefert - Hut ab vor dieser Leistung."

"Davon werden beide Clubs profitieren"

Persönlich freue er sich auch für die vielen Förderer des Kieler Sports, für die nach den großen Erfolgen des THW Kiel jetzt mit dem Aufstieg Holstein Kiels ein weiterer Traum in Erfüllung gehe, so Szilagyi weiter: "Ohne Menschen wie Gerhard Lütje, Dr. Hermann Langness und viele andere wäre Spitzensport in Kiel nicht möglich." Der Aufstieg Holstein Kiels in die Fußball-Bundesliga werde nun für eine noch größere Aufmerksamkeit für die herausragenden Leistungen der Handballer und Fußballer in Kiel sorgen, ist sich Szilagyi sicher: "Davon werden beide Clubs profitieren."