Alle Infos zum Dauerkartenverkauf

Bundesliga

Alle Infos zum Dauerkartenverkauf

Der Dauerkarten-Verkauf für die Saison 2018/2019 beginnt am Sonnabend, 26. Mai, und endete am Sonnabend, 16. Juni. Bis zu diesem Tag haben Stammblatt-Inhaber Zeit, sich gegen Vorlage des Original-Stammblattes die neue Dauerkarte im Scheckkarten-Format (siehe Extra-Bericht) zu sichern. 

Verkauf im Ticketcenter der Arena

Der Kauf der neuen Bundesliga-Dauerkarte ist - wie in den Vorjahren - ausschließlich am Ticketcenter der Sparkassen-Arena zu den regulären Öffnungszeiten (Montag bis Freitag, 9-18 Uhr, Samstag 9-13 Uhr) möglich. Die Preise bleiben stabil. Wichtig: Beim Kauf der neuen Dauerkarte ist in diesem Jahr noch einmal das Original-Stammblatt vorzulegen. Die Dauerkarte wird nur an den Stammblattinhaber ausgegeben, der registriert ist. Bitte lassen Sie vor dem Ausdruck der neuen Dauerkarte die hinterlegten Daten von den Mitarbeitern des Ticketcenters prüfen und legen Sie zum schnellen Datenabgleich Ihren Personalausweis vor! Holt man für stellvertretend für andere die neue Dauerkarte ab, benötigt man neben dem Original-Stammblatt auf jeden Fall auch eine Kopie des Personalausweises des jeweiligen Stammblattinhabers zur Legitimation und zum Datenabgleich. 

Elektronisches Stammblatt wird eingeführt

Wichtig sind die korrekten Daten vor allem, weil das elektronische Stammblatt die Papierform ersetzt. Das heißt: Ab der Saison 2019/2020 braucht man für den Dauerkarten-Kauf als registrierter Stammblatt-Inhaber nur noch seinen Personalausweis als Legitimation. Die Vorlage eines weiteren Dokumentes oder gar der Dauerkarte ist dann nicht mehr nötig. Wenn man seine 17 Einzeltickets bisher an andere weitergegeben hat, kann man dies jetzt gefahrlos auch mit der Scheckkarte tun. Für den Einlass in die Halle ist die Scheckkarte maßgeblich, das Inhaber-Recht beim Kauf der Dauerkarte wird hingegen durch die registrieren Daten belegt. 

Stammblatt-Umschreibung mit Formular

Soll ein Stammblatt für die Saison 2018/2019 dauerhaft auf eine andere Person übertragen werden - auch innerhalb der Familie - benötigt der THW Kiel als offizielle Willensbekundung zur Umschreibung das untenstehenden Formular vollständig ausgefüllt und von beiden Parteien unterschrieben zurück (THW Kiel Geschäftsstelle, Ziegelteich 30, 24103 Kiel) Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 9-13 und 14-17 Uhr, Freitag 9 bis 13 Uhr). Dieser Service ist selbstverständlich kostenlos.

Service für auswärtige THW-Fans

Sollte Ihnen der Gang zur Sparkassen-Arena während des Verkaufszeitraumes (26. Mai bis 16. Juni) nicht möglich sein, können Sie Ihr Stammblatt/Ihre Stammblätter im Original per Einschreiben an den THW Kiel schicken. Einsendeschluss ist der 16.06.2018. Sie erhalten dann eine Reservierungsbestätigung als Zahlungsaufforderung vorab per Mail. Nach Zahlungseingang erhalten Sie die Dauerkarte für das Portemonnaie und eine Originalrechnung per Post. Je Vorgang (nicht je Dauerkarte) wird eine Bearbeitungsgebühr von pauschal 10,- Euro erhoben.  Wichtig: Ihre kompletten Adressdaten sowie Ihre E-Mail-Adresse sind für die Bearbeitung unerlässlich!

Preise unverändert

Die Verkaufsphase für Stammblattinhaber endet am 16. Juni, die Preise der Bundesliga-Dauerkarte bleiben unverändert.

  • Kategorie 1 793,00 Euro
  • Kategorie 2 675,00 Euro
  • Kategorie 15 600,00 Euro
  • Kategorie 3 504,00 Euro
  • Kategorie 4 439,00 Euro
  • Kategorie 5 429,00 Euro
  • Kategorie 6 338,00 Euro
  • Kategorie 7/12 287,00 Euro
  • Kategorie 8/13 247,00 Euro
  • Kategorie 9/14 171,00 Euro

Dauerkarte als Booklet

Wird bereits vor Saisonbeginn die komplette Dauerkarte als sogenanntes Booklet (17 Einzel-Papiertickets je Dauerkarte wie bisher) benötigt, kann die Scheckkarte im Zeitraum Montag, 02.07.2018, bis Freitag, 13.07.2018, zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle und ausschließlich beim THW Kiel getauscht werden. Die Gebühr beträgt 12 Euro für eine Dauerkarte. Ab zwei Dauerkarten kostet die Bearbeitung pauschal 20 € sowie im Bedarfsfall 5 € Versandgebühren extra. Hinweis: Die Scheckkarte pro Platz wird in diesem Fall eingezogen. Der Dauerkarten-Inhaber erhält die Eintrittskarten, aber KEIN Stammblatt in Papierform. Der Stammblatt-Inhaber ist registriert und kann künftig sein Vorkaufsrecht für die Dauerkarte durch Vorzeigen des Personalausweises belegen.