Erste DAIKIN HBL-Termine veröffentlicht: Spannendes Auftakt-Programm für den THW Kiel

Bundesliga

Erste DAIKIN HBL-Termine veröffentlicht: Spannendes Auftakt-Programm für den THW Kiel

Mit Spannung wurde in der DAIKIN Handball-Bundesliga auf diesen Moment gewartet: Die "stärkste Liga der Welt" hat ihren Spielplan veröffentlicht und die ersten Termine der neuen Handball-Saison 2024/2025 fixiert. Jetzt ist auch klar, wann der Rekordmeister THW Kiel in die neue Spielzeit startet. Am Donnerstag, 5. September, stehen die Zebras vor ihrer ersten großen Auswärts-Herausforderung bei den Rhein-Neckar Löwen. Zum ersten Mal zu Hause tritt die neuformierte Zebraherde eine Woche später an: Am 12. September ist Frisch Auf! Göppingen zu Gast in der Wunderino Arena. 

Partien gegen vier Top-Mannschaften an den ersten zehn Spieltagen

Das Auftakt-Programm der Zebras in der DAIKIN Handball-Bundesliga verspricht gleich zum Start der neuen Saison spannende Duelle. Dem Beginn bei den Löwen in der SAP-Arena (5.9.) folgt am Donnerstag, 12. September (19 Uhr), das erste Heimspiel der Saison gegen den Altmeister Frisch Auf! Göppingen. Bereits am dritten Spieltag kommt es in Magdeburg (22.9., 18 Uhr), zum Duell mit dem Titelverteidiger. Vier Tage später steht in der Wunderino Arena das nächste Top-Spiel auf dem Programm: Zu Gast ist die MT Melsungen, gegen die der THW Kiel in der vergangenen Saison zu Hause verloren hatte. Weiter geht's dann mit dem Heimspiel gegen Stuttgart, der Auswärtspartie in Hamburg (11. Oktober) und dem Heimspiel gegen den Aufsteiger 1. VfL Potsdam. Den Auftakt-Reigen beschließt dann die Begegnung beim HC Erlangen (25.10.), bevor die Zebras beim Champions-League-Teilnehmer Füchse Berlin (3.11.) in einen Wahnsinns-November starten, der unter anderem auch noch das auf den 17. November terminierte Heim-Derby gegen Flensburg und die Auswärtspartie in Gummersbach bereithält. 

Auch die internationalen Spiele stehen in den Startlöchern

Insgesamt werden die Zebras also bereits an den ersten zehn Spieltagen der neuen Saison gleich gegen die vier Titelfavoriten aus Magdeburg, Berlin, Flensburg und Melsungen antreten. Die ersten Monate der neuen Saison werden auch deshalb besonders intensiv, weil neben den Bundesliga-Topspielen auch alle sechs Gruppenphasen-Partien in der EHF European League bis Ende November absolviert werden. Fester Spieltag ist in diesem starken europäischen Wettbewerb ausschließlich der Dienstag.

Dauerkarten-Verkauf läuft

Wer die Heimspiele des THW Kiel in der DAIKIN Handball-Bundesliga live verfolgen und von einem Ticket-Rabatt profitieren möchte, kann sich noch eine Dauerkarte für alle 17 Partien sichern. Die letzte Phase des freien Vorverkaufs läuft bereits in der THW-FANWELT und ganz bequem unter www.thw-tickets.de. Dort gibt es auch noch Karten für den ersten und einzigen Heim-Auftritt des THW Kiel mit vier neuen Gesichtern in der Saisonvorbereitung: Andreas Wolff, Bence Imre, Emil Madsen und Lukas Zerbe feiern ihr Heim-Debüt am 16. August beim Abschieds-Event für Niclas Ekberg und Steffen Weinhold in der Wunderino Arena. Der Einzelticket-Verkauf für die ersten bereits terminierten Heimspiele startet Mitte August, ebenfalls in der THW-FANWELT und unter www.thw-tickets.de. Der Vorverkauf für das Derby gegen Flensburg startet hingegen erst zu einem späteren Zeitpunkt, zu rechnen ist damit nicht vor Mitte/Ende September.  

Übersicht über bereits terminierte THW-Partien in der DAIKIN HBL

Donnerstag, 5. September, 20:30 Uhr:
Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

Donnerstag, 12. September, 19 Uhr: 
THW Kiel - Frisch AUF! Göppingen

Sonntag, 22. September, 18 Uhr:
SC Magdeburg - THW Kiel

Donnerstag, 26. September, 19 Uhr:
THW Kiel - MT Melsungen

Samstag, 5. Oktober, 19 Uhr:
THW Kiel - TVB Stuttgart

Freitag, 11. Oktober, 20 Uhr:
Handball Sportverein Hamburg - THW Kiel

Samstag, 19. Oktober, 20:30 Uhr:
THW Kiel - 1. VfL Potsdam

Freitag, 25. Oktober, 20 Uhr:
HC Erlangen - THW Kiel

Sonntag, 3. November, 15 Uhr:
Füchse Berlin - THW Kiel

Sonntag, 17. November:
THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt