Großer EM-Auftakt mit Autogrammstunde im Sophienhof

Großer EM-Auftakt mit Autogrammstunde im Sophienhof

Ab Sonnabend blickt Handball-Deutschland nach Polen: Bei der Europameisterschaft wollen die Kieler "Zebras" Rune Dahmke, Steffen Weinhold, Christian Dissinger und ihre Teamkollegen der deutschen Nationalmannschaft für Furore sorgen. In der Handball-Hauptstadt Kiel feiert man den EM-Auftakt für die DHB-Auswahl erst mit einer Talkrunde und Autogrammstunde im Sophienhof und anschließend beim Public Viewing im Handballbahnhof.

16 Uhr: Talkrunde im Sophienhof

Im Sophienhof werden am Sonnabend, 16. Januar, ab 16 Uhr der 187-fache Nationalspieler und Weltmeister 2007, Dominik Klein, der momentan leider verletzte Abwehrchef der Nationalmannschaft, Patrick Wiencek, und der international erfahrene THW-Co-Trainer Jörn-Uwe Lommel über die EM-Aussichten für die deutsche Mannschaft, die Titelfavoriten und ihre Erfahrungen bei großen Turnieren berichten. THW-Maskottchen Hein Daddel hat ebenfalls gut zu tun: Er wird die vom Sophienhof präsentierten THW-Rückrunden-Spielpläne im praktischen Visitenkarten-Format verteilen.

Autogramme von den "Zebras"

Im Anschluss an die Talkrunde geben Klein, Wiencek, Lommel und Hein Daddel Autogramme. "Wir freuen uns auf die Europameisterschaft und den Besuch des THW Kiel im Sophienhof", sagt Sophie Dukat, Center-Managerin des Sophienhofs. "Mit den Interviews und der Autogrammstunde können sich die Handballfans auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche EM in Polen einstimmen."

Ab 17:30 Uhr: Abfahrt im Handballbahnhof!

Für die THW-Stars und Hein Daddel geht es nach der Veranstaltung auf direktem Weg in den Hauptbahnhof: Dort gestalten die vier "Zebras" ab 17:30 Uhr das Rahmenprogramm des deutschlandweit einzigartigen Handballbahnhofs mit. Auf einer 15 Quadratmeter großen Leinwand werden alle EM-Spiele der deutschen Mannschaft live gezeigt. Der Eintritt zum EM-Auftakt im Sophienhof und zum Public Viewing im Handballbahnhof ist frei.