Viertelfinale gegen PSG: Vorverkauf für Champions-Card-Inhaber ist gestartet

Viertelfinale gegen PSG: Vorverkauf für Champions-Card-Inhaber ist gestartet

Bei der 25. Teilnahme des THW Kiel an der Machineseeker EHF Champions League kommt es im Viertelfinale erneut zum Kracher gegen die französische Millionentruppe Paris Saint-Germain: Nur noch zwei Spiele bis zum legendären Finalturnier in Köln, zwei intensive Partien zwischen zwei Teams, die sich in der Vergangenheit bereits Duelle mit feiner Offensiv-Klinge und brachialem Abwehrkampf geliefert haben. Voraussichtlich am Mittwoch, 10. Mai, empfangen die Kieler in der Wunderino Arena den französischen Topclub zum Viertelfinal-Hinspiel. Der exklusive Vorverkauf für Champions-Card-Inhaber ist bereits gestartet und endet am Sonntag, 2. April. Tickets im freien Vorverkauf sind dann ab Montag, 3. April (10 Uhr), erhältlich.

Viertelfinal-Klassiker

Das Duell zwischen dem THW Kiel und Paris Saint-Germain ist so etwas wie der junge, packende Viertelfinal-Klassiker in der Machineseeker EHF Champions League: Sowohl in der Saison 2020/2021 als auch im vergangenen Jahr führte der Weg zum Truckscout24 EHF Final4 in Köln immer über Paris oder Kiel. Vor zwei Jahren hatten die Franzosen die Nase vorn, im vergangenen Jahr hielt Niklas Landin die Köln-Teilnahme der Zebras mit einer Parade in letzter Sekunde fest (siehe auch Gegnerstatistik PSG im THW-Archiv). Jetzt kommt es zur Neuauflage - mit einigen geänderten Vorzeichen. Denn das Hinspiel wird in Kiel und das Rückspiel in der französischen Hauptstadt ausgetragen. Auch im Kader des kommenden Viertelfinal-Gegners hat sich einiges getan: Auf der Torwart-Position gibt es ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Zebra Andreas Palicka, der jetzt mit dem ehemaligen Magdeburger Jannick Green eines der stärksten Torhüter-Duos der Welt bildet. Außerdem verstärkte sich PSG vor dieser Spielzeit namhaft mit dem wurfstarken Linkshänder Dominik Mathé von Elverum Handball sowie dem spanischen Rechtsaußen David Balaguer (kam aus Nantes). Damit ist das Team, das von Handball-Legende Nikola Karabatic - aktuell noch verletzt, aber wahrscheinlich im Mai wieder dabei - und vom niederländischen Wirbelwind Luc Steins angeführt wird, noch einmal verstärkt worden. Im Wortsinn herausragend aus dem Team, das die Vorrunde souverän auf Platz eins der Gruppe A abschloss, sind Kreisläufer Kamil Syprzak (2,07 Meter) und Linkshänder Dainis Kristopans (2,15 Meter).

Exklusiver Vorverkauf für Champions-Card-Inhabern

Der exklusive Vorverkauf für Champions-Card-Inhaber für das Hinspiel in Kiel, das aller Voraussicht nach am Mittwoch, 10. Mai, ausgetragen wird, ist bereits gestartet und endet am Sonntag, 2. April. Wird bis zu diesem Zeitpunkt das Vorkaufsrecht nicht oder nicht in voller Anzahl wahrgenommen, fließen diese Plätze in den freien Verkauf ab 3. April ein. Wichtig: Das Vorkaufsrecht kann nur die Person einlösen, auf deren Namen die Champions Card registriert wurde! Der schnellste und bequemste Weg, um mit dem Vorkaufsrecht an die Viertelfinal-Tickets zu kommen, ist die Online-Abwicklung über den THW-Ticketshop. Registrierte Kunden loggen sich mit ihren Daten ein und finden dort ab dem 30.3.2023 (10 Uhr) unter "Mein Konto" im Bereich "Reservierung" ihre Plätze. Mit der "Print@Home"-Variante kann man diese nach Abschluss des Zahlvorgangs direkt ausdrucken, oder man entscheidet sich für das praktische Mobile-Ticket oder den klassischen Postversand. Ebenso bequem ist der telefonische Weg, um das Vorkaufsrecht auf die Viertelfinal-Tickets einzulösen. Unter der gebührenpflichtigen Bestell-Hotline 01806 / 300 234 (0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus allen Netzen) erreichen THW-Fans montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr und sonntags von 10 bis 20 Uhr einen kompetenten Ticketservice-Mitarbeiter, der den Bestellvorgang aufnimmt. Bitte halten Sie dafür Ihre Kundennummer und die beim Kauf der Champions-Card angegebenen persönlichen Daten parat! Gleiches gilt für das Einlösen des Vorkaufsrechts in der THW-FANWELT (Ziegelteich 30). Am einfachsten ist es, wenn die Kundennummer und der Personalausweis vorgelegt werden. Wichtig: Ist der Champions-Card-Inhaber selbst verhindert und möchte einen Dritten mit dem Einlösen des Vorkaufsrechts beauftragen, ist eine Kopie des Personalausweises des Inhabers vorzulegen. Nur in der THW-FANWELT kann das Champions-Card-Vorkaufsrecht persönlich eingelöst werden. Andere Vorverkaufsstellen sind nicht für diese Verkaufsphase autorisiert.

Ticketpreise:

Für das Viertelfinal-Hinspiel in Kiel gelten dieselben Preise wie beim Viertelfinale im vergangenen Jahr.

Kategorie 1: 57 Euro
Kategorie 2: 49 Euro
Kategorie 3: 38 Euro
Kategorie 4: 34 Euro
Kategorie 5: 32 Euro
Kategorie 6: 25 Euro (Sicht eingeschränkt)
Kategorie 7: 20 Euro (Sichtbehindert)
Kategorie 8: 16 Euro (Stehplatz)

Weitere Ticketangebote

Ab sofort können weitere Ticketangebote gebucht werden. Gruppen ab 10 Personen profitieren auch im Viertelfinale von einem Rabatt von 20% auf ihre Gruppenbestellung, das Angebot kann direkt auf der Webseite des THW Kiel bestellt werden. Aufgrund der großen Nachfrage öffnet der Rekordmeister für das Hinspiel im Viertelfinale der Königsklasse nicht nur die Business Lounge, sondern zusätzlich den VIP-Raum ZebraClub. Beide Pakete sind ebenfalls direkt auf der Webseite des THW Kiel unter Hospitality zu buchen.