Willkommen zurück: Zebras starten in die Saison 2023/24

Willkommen zurück: Zebras starten in die Saison 2023/24

Verstreut haben die die Zebras ihren Urlaub in Italien, Norwegen oder einfach zu Hause verbracht. Gut gelaunt und erholt sind sie aber alle aus der Sommerpause zurückgekommen. Am Mittwochabend hat der THW Kiel mit der Vorbereitung auf die Saison 2023/24 begonnen. Trainer Filip Jicha begrüßte seine Jungs im Altenholzer Trainingszentrum zur ersten Einheit – mit dabei natürlich die beiden Neuzugänge Elias Ellefsen á Skipagøtu und Vincent Gérard.

Neue Ausstattung für die Zebras

Alles neu macht der Juli – zumindest in Sachen Kleidung. Bevor die erste Trainingseinheit überhaupt losgehen konnte, wurde die neue Ausrüstung von PUMA begutachtet. Taschen, Socken, Shirts und vieles mehr brauchen die Zebras für das Training und die Reisen. Fazit zur neuen Kleidung von Niclas Ekberg? Daumen hoch!

Lockerer Auftakt

Erste Einheit für Neuzugang Elias Ellefsen á Skipagøtu

Neu ausgestattet kam an diesem Mittwoch die Mannschaft das erste und auch erst mal einzige Mal geschlossen zusammen, bevor in den nächsten beiden Tagen die Spieler parallel zu den Auftakt-Einheiten die obligatorischen medizinischen Checks - unter anderem bei Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries im Mare Klinikum - absolvieren. Den Abschluss der Leistungsdiagnostik macht am Montag der Laktattest. Danach geht es dann so richtig los mit der gut vier Wochen langen Vorbereitung. Nach der Begrüßung im Trainingszentrum in Altenholz durch Cheftrainer Filip Jicha, müssen die Handbälle des neuen Ausrüsters PUMA aber noch in der Kiste bleiben. Stattdessen wurden die Laufschuhe geschnürt, Pullis und Regenjacken ausgepackt. Bei leichtem Nieselregen stand zum lockeren Auftakt nämlich eine Aktivierung im Freien und Fußball auf dem Plan.

Der Vorbereitungsplan der Zebras

Vincent Gérard beim Fußball

Gut vier Wochen - dann geht es für den THW Kiel beim Pixum Super Cup (23. August in Düsseldorf) gegen die Rhein-Neckar Löwen bereits um den ersten Titel. Zuvor absolvieren die Zebras ein intensives Vorbereitungsprogramm (detaillierte Infos), dessen Höhepunkt der erste Heimauftritt im neuen Trikot am Sonntag, 20. August findet. Im Blitzturnier um den ORLEN-star-Cup 2023 trifft der Rekordmeister in der Wunderino Arena dann auf den Champions-League-Teilnehmer ORLEN Wisla Plock und den Handball Sport Verein Hamburg. Eintrittskarten sind in der THW-FANWELT und selbstverständlich auch online unter www.thw-tickets.de erhältlich. Für Gruppen ab 10 Personen wird ein Sonderrabatt gewährt: nähere Informationen zu den Gruppen-Tickets. Den ORLEN star Cup können THW-Fans auch im exklusiven Ambiente der Logen oder mit dem VIP-Erlebnis in der THW-Business Lounge erleben.