
Königsklassen-Kracher am Donnerstag: THW Kiel hat Paris Saint-Germain zu Gast
Am Donnerstag empfängt der THW Kiel den französischen Weltklasse-Club Paris Saint-Germain zum Königsklassen-Kracher in der Wunderino Arena. Dabei geht es in der spannendsten Gruppenphase seit vielen Jahren um zwei ganz wichtige Punkte, beträgt der Abstand zwischen Tabellenführer THW Kiel und Platz sechs doch nur zwei Zähler. "Mit Blick auf die Tabelle ist es in dieser Konstellation ein extrem wichtiges Spiel", sagt THW-Kapitän Domagoj Duvnjak, der gegen PSG auch auf die Unterstützung der THW-Fans setzt: "Ich freue mich riesig darauf, mit der 'weißen Wand' im Rücken gegen Paris zu spielen!" Anwurf ist Donnerstag um 18:45 Uhr, DAZN und Dyn übertragen live. Für die Top-Partie in der Machineseeker EHF Champions League gibt es noch Tickets bei CITTI, online unter www.thw-tickets.de und in der THW-FANWELT. Diese hat am Donnerstag durchgehend von 10 Uhr bis zum Anpfiff geöffnet.
Beide Teams zuletzt im Gleichschritt


Paris schlägt Montpellier im Liga-Topspiel
Einen Meilenstein in Richtung französische Meisterschaft setzte hingegen Paris Saint-Germain am Sonntag: Gegen den wohl größten Rivalen im Titelrennen, Montpellier HB, gab es nach einer 17:11-Halbzeitführung einen insgesamt beeindruckenden 31:27-Erfolg. Überragend dabei: Ex-Zebra Andreas Palicka im PSG-Tor. Erfolgreichste Torschützen waren Rückraum-Linkshänder Kent Robin Tönnesen mit sieben Treffern und das 2,04 Meter-Ungetüm am Kreis, Ruben Marchan, der acht Tore erzielte. Durch den Erfolg baute PSG die Tabellenführung in der französischen Liga auf jetzt drei Punkte Vorsprung aus. Das hat das eh schon große Selbstbewusstsein der Mannen von der Seine noch einmal gestärkt. "Wir sind in unserer Liga aktuell in einer perfekten Form", jubelte Rechtsaußen Ferran Soler nach dem Triumph gegen Montellier.
PSG-Trainer Raul Gonzales: "Jetzt müssen wir in Kiel gewinnen"


PSG-Kreisläufer Syprzak bester Torschütze der Königsklasse


Nikola Karabatic wahrscheinlich zum letzten Mal in Kiel


Noch Tickets für das Top-Spiel erhältlich


Das Spiel wird präsentiert von EEW
Es ist also alles angerichtet für einen weiteren packenden Königsklassen-Abend in Kiel. Geleitet wird das 21. Aufeinandertreffen beider Mannschaften (Details in der Gegnerstatistik im THW-Archiv) von den beiden Norwegern Lars Jorum und Havard Kleven. Für die EHF reist der Delegierte Vicente Breto Leon aus Spanien nach Kiel. Anpfiff in der Wunderino Arena ist am Donnerstag um 18:45 Uhr (live bei DAZN und Dyn). Eintrittskarten gibt es bei CITTI, unter www.thw-tickets.de und in der THW-FANWELT. Diese hat am Donnerstag von 10 Uhr bis zum Anpfiff durchgehend geöffnet. Angeboten werden dort unter anderem der THW-Adventskalender und der Zebra-Weihnachtspullover. "Wir können es kaum erwarten, in die Halle mit unseren Fans einzulaufen. Das wird eine Hammer-Partie. Ein echtes Top-Spiel in der Machineseeker EHF Champions League gegen eine große Mannschaft aus Paris", sagt THW-Kapitän Nikola Bilyk. "Uns erwartet ein hartes Stück Arbeit, aber wenn wir das auf die Platte bringen, was wir uns vorgenommen haben, stehen die Chancen gut, auch am Donnerstag etwas Zählbares mitzunehmen." Weiter geht's gegen Paris, Kiel!












