Von Fanshop über Public Viewing bis TV: Infos für THW-Fans rund um das EHF Final4

Champions League

Vier Tage noch bis zum Höhepunkt des europäischen Vereinshandballs: Am Samstag und Sonntag streiten die vier besten Teams der EHF Champions League in der Lanxess Arena in Köln um Europas Krone - und der THW Kiel ist dabei! Viele hundert Fans des viermaligen Champions aus Schleswig-Holstein werden die Zebras live vor Ort unterstützen und als #weissewand den Rücken stärken, noch mehr werden in Kiel die Daumen drücken: Wir haben ein paar wichtige Infos für die Fans in der Domstadt und zu Hause zusammengestellt.

Mobiler THW-Fanshop in Köln

Zur Orientierung: Hier steht der mobile THW-Fanshop

Die THW-FANWELT in Kiel bleibt am Samstag, 18. Juni, geschlossen. In Köln wird es in der Lanxess Arena nach Vorgaben des Veranstalters keinen Fanshop mit Produkten der vier beteiligten Teams geben. Doch natürlich haben THW-Fans auf ihrem Weg zur Arena die Möglichkeit, sich mit den wichtigsten schwarz-weißen Fanartikeln auszustatten und sich mit anderen Kieler Fans zu treffen – der mobile THW-Fanshop macht es möglich! Dieser öffnet an allen drei Tagen in Sichtweite der Arena und ist der ideale Treffpunkt für Kieler Fans: Der mobile Fanshop steht an der S-Bahn-Haltestelle „Deutz/Kölnarena“ (Ecke Constantinstraße/Justinianstraße) in direkter Nachbarschaft zur dortigen „Subway“-Filiale. Von dort aus sind es nur noch wenige Schritte zur Lanxess Arena. Öffnungszeiten: Freitag 15 bis 20 Uhr sowie an den Spieltagen jeweils 11 bis 14:30 Uhr und auf dem Rückweg von der Halle.

Kiel trägt Weiß

Egal, ob an der Förde oder am Rhein: Kiel trägt an diesem Wochenende wieder Weiß! Die „weiße Wand“ befindet sich in der Lanxess-Arena in den Blöcken 218, 219, 628, 629 und 630. Die THW-Trommler der beiden Fanclubs sorgen für den richtigen Takt, und selbstverständlich ist Hein Daddel auch am Start.

Opening-Party am Freitag

Für alle Fans, die bereits am Freitag in Köln sind, findet ab 18 Uhr direkt an der Lanxess Arena die Open-Air-Opening-Party statt. Höhepunkt der Party ist die Präsentation aller vier Mannschaften, die ab Samstag um Europas Krone kämpfen. Außerdem können sich die Handball-Fans mit der Trophäe fotografieren oder den "Ninja Warrior"-Parcours absolvieren. Der Eintritt zur Opening Party ist frei, allerdings ist der Zutritt nur bis zum Erreichen der Kapazitäts-Grenze möglich.

TV-Übertragung, Zeitplan und Modus:

DAZN überträgt alle vier Spiele live aus Köln. Darüber hinaus wird das Halbfinale des THW Kiel gegen den FC Barcelona online bei ServusTV Deutschland im frei empfangbaren Stream zu sehen sein.

Die "weiße Wand": Unterstützung für den THW in Kiel & Köln

Zeitplan:
12:30 Uhr: Fanzone an der Arena öffnet
13:30 Uhr: Einlass Lanxess Arena startet

15:15 Uhr: Telekom Veszprem – Lomza Vive Kielce
Schiedsrichter: Mads Hansen / Jesper Hansen (DEN)
18:00 Uhr: THW Kiel – FC Barcelona
Schiedsrichter: Nenad Nikolic / Dusan Stojkovic (SRB)

12:30 Uhr: Fanzone an der Arena öffnet
13:30 Uhr: Einlass Lanxess Arena startet

15:15 Uhr: Spiel um Platz 3
Schiedsrichter: Karim Gasmi / Raouf Gasmi (FRA)
18:00 Uhr: Finale der EHF Champions League
Schiedsrichter: Matija Gubica / Boris Milosevic (CRO)

Steht es nach 60 Minuten unentschieden, folgt eine Verlängerung von 2x5 Minuten sowie gegebenenfalls ein Siebenmeterwerfen. Die Verlängerung entfällt im Spiel um Platz drei.

Public Viewing:

THW-Fans, die in Kiel gemeinsam mit anderen Schwarz-Weißen die Daumen drücken möchten, können dies beim Public Viewing unter anderem in der Forstbaumschule, in der Sportsbar "Black and White" an der Wunderino Arena, im "Gutenberg" oder im NDTSV Holsatia-Vereinsheim "Bei Carmen".