Zuschauer-Informationen für das Heimspiel gegen die Füchse Berlin

Zuschauer-Informationen für das Heimspiel gegen die Füchse Berlin

Die neue Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Schleswig-Holstein tritt am 3. März in Kraft. Darin enthalten ist unter anderem die Vorgabe, dass Veranstaltungen in geschlossenen Räumen zwar mit deutlich mehr Besuchern als zuletzt, jedoch immer noch nur mit maximal 6000 Zuschauern auf festen Sitzplätzen stattfinden können. Diese Vorgabe betrifft leider auch die Partie des THW Kiel gegen die Füchse Berlin in der Wunderino Arena am Sonntag, 13. März. Weiterhin gelten die 2-G-Zutritts-Voraussetzung und die Maskenpflicht.

Kapazitäts-Reduzierung durch Stornierung und freiwilligen Verzicht

Der THW Kiel sieht sich daher leider gezwungen, die Stehplatz-Tickets für die Begegnung zu stornieren. Die Stornierung und Rückerstattung des anteiligen Ticketpreises erfolgen in diesem Fall automatisch. Darüber hinaus bietet der Rekordmeister seinen Fans mit Sitzplatz-Dauerkarten, die angesichts der aktuellen Situation auf einen Besuch des Heimspiels verzichten möchten, an, ab sofort ihre Tickets für das Spiel gegen die Rückerstattung des anteiligen Preises zurückzugeben.

Aktiv werden bei Verzicht!

Wichtig: Jeder Fan, der auf einen Besuch des Heimspiels gegen die Füchse Berlin verzichten möchte, muss aktiv werden! Nur durch die aktive "Absage" kann sichergestellt werden, dass die dem THW Kiel auferlegte maximale Zuschauerzahl erreicht werden kann. Der Rückgabe-Prozess wird am Sonntag, 06.03.22, um 23 Uhr oder gegebenenfalls vorher bei Erreichen der Zahl von 6000 Sitzplätzen gestoppt. Sollten jedoch nach dem freiwilligen Rückgabeprozess noch mehr als 6000 Fans das Spiel besuchen wollen, behält sich der THW Kiel vor, Eintrittskarten zu stornieren - auch in diesem Fall würde das Ticketgeld erstattet werden.

Spiel ist live im Free-TV zu sehen

Der THW Kiel hofft darauf, dass dies die letzte Partie mit Kapazitäts-Beschränkungen sein wird, bedauert die Unannehmlichkeiten und bedankt sich für das große Verständnis sowie die Mitwirkung der schwarz-weißen Fans! Ein kleiner Trost: Die Partie gegen die Füchse in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga wird nicht nur von Sky, sondern auch vom NDR-Fernsehen im Free-TV live gezeigt.

Ticketrückgabe – so geht’s

Die Rückgabe von Tickets erfolgt – wie bisher auch – über den Online-Rückerstattungsshop des THW Kiel unter https://www.eventimsports.de/ols/thw-rueck/. Für die Rückabwicklung nutzen Sie bitte Ihr bereits vorhandenes Kundenkonto (E-Mail-Adresse und Passwort). Nach erfolgter Anmeldung im THW-Ticketshop erscheinen im Bereich 'Mein Konto' unter 'Rückerstattung der Tickets' Ihre für die Partie am 13. März gegen die Füchse Berlin erworbenen Tickets je Platz. Über den Schiebe-Regler rechts neben der Platzangabe muss jeder Platz einzeln für die Rückerstattung freigegeben werden. Ein neues Fenster öffnet sich, und der Gutschriftsbetrag wird angezeigt. An dieser Stelle haben Sie die Möglichkeit, den THW Kiel mit einem Beitrag zu unterstützen. Der dann angezeigte Ticketpreis für das Einzelspiel wird erstattet. Der Vorgang wird nach der Eingabe der Bankdaten (IBAN) und der Bestätigung automatisch zur Bearbeitung an den THW Kiel weitergeleitet.

Die Rückerstattung an Dritte, die zum Beispiel mit weitergegebenen Dauerkarten die Heimspiele des THW Kiel besuchen, ist nicht möglich. Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an den Dauerkarten-Inhaber. Bis zum Eingang des Geldes auf Ihrem Konto kann es aufgrund der Vielzahl der Vorgänge einige Zeit dauern. Der THW Kiel ist bestrebt, dies bis Ende März komplett abgewickelt zu haben.