ZEBRA Update: So schlagen sich die Handballer des THW Kiel in der WM-Hauptrunde

Weitere

ZEBRA Update: So schlagen sich die Handballer des THW Kiel in der WM-Hauptrunde

Die Vorrunde ist Geschichte, jetzt startet die Handball-Weltmeisterschaft 2025 in Dänemark, Kroatien und Norwegen richtig durch: In der Hauptrunde der 29. Titelkämpfe um die Krone des Welthandballs geht es fortan für alle Nationen um die Qualifikation für das Viertelfinale. Nach dem Turnier-Aus für Kapitän Domagoj Duvnjak, der sich eine Wadenverletzung zuzog, sind noch neun Handballer des THW Kiel im Rennen. Die Termine der Hauprunden-Partien mit Kieler Beteiligung gibt's hier. 

Alle DHB-Partien auch live im Handball-Bahnhof

Die deutsche Mannschaft mit Rune Dahmke, Andreas Wolff und Lukas Zerbe startet mit der Optimal-Punktzahl von 4:0 Zählern von den Vorrunden-Siegen gegen die Schweiz und Tomas Mrkvas Tschechen (mit einem Punkt weiter) in die Hauptrunde. Dort trifft die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason auf am Dienstag auf Titelverteidiger und Co-Gastgeber Dänemark mit Magnus Landin und Emil (20:30 Uhr, live in der ARD), der ebenfalls mit 4:0 Zählern startet. Am Donnerstag (18 Uhr, live im ZDF) geht's gegen Italien und am Samstag (20:30 Uhr, live im ZDF) gegen Tunesien. Alle Partien mit deutscher Beteiligung werden auch live beim kostenlosen Public Viewing im Kieler Handballbahnhof gezeigt. Ins Viertelfinale ziehen jeweils die beiden Ersten der vier Hauptrunden-Gruppen ein. Gute Chancen darauf hat auch Eric Johansson mit den Schweden, die mit 3:1 Punkten in die Hauptrunde einzogen. Mit dem Rücken zur Wand steht hingegen Co-Gastgeber Norwegen mit Petter Överby: Die Skandinavier nehmen keinen Punkt mit in die Hauptrunde.  Mit 3:1 Punkten startet hingegen Bence Imre mit Ungarn. Eine Übersicht über die Vorrunden-Partien mit Kieler Beteiligung gibt's in diesem Extra-Artikel.

1. Hauptrunden-Spieltag

Dienstag, 21. Januar:
18:00 Uhr: Tschechien vs Italien
20:30 Uhr: Dänemark vs Deutschland (live in der ARD und beim Public Viewing im Handballbahnhof Kiel)
21:00 Uhr: Ungarn vs Frankreich

Mittwoch, 22. Januar:
18:00 Uhr: Schweden vs Portugal: 
20:30 Uhr: Norwegen vs Spanien

2. Hauptrunden-Spieltag

Donnerstag, 23. Januar:
15:30 Uhr: Tunesien vs Tschechien 
18:00 Uhr: Italien vs Deutschland (live iim ZDF und beim Public Viewing im Handballbahnhof Kiel)
20:30 Uhr: Dänemark vs Schweiz
20:30 Uhr: Ungarn vs Österreich

Freitag, 24. Januar:
18:00 Uhr: Schweden vs Brasilien
20:30 Uhr: Chile vs Norwegen

3. Hauprunden-Spieltag

Samstag, 23. Januar:
18:00 Uhr: Tschechien vs Dänemark
18:00 Uhr: Quatar vs Ungarn
20:30 Uhr: Deutschland vs Tunesien (live im ZDF und beim Public Viewing im Handballbahnhof Kiel)

Sonntag, 24. Januar:
20:30 Uhr: Norwegen vs Schweden

Hier gibt's Handball zu sehen

Alle Begegnungen der 29. Handball-Weltmeisterschaft, die bis zum 2. Februar in Dänemark, Kroatien und Norwegen ausgetragen wird (mehr allgemeine Infos zum Turnier), gibt es live im kostenpflichtigen Stream bei sportdeutschland.tv zu sehen. Alle deutschen Begegnungen gibt es zudem live bei ARD und ZDF im Free-TV. Sehen kann man die DHB-Auswahl auch beim kostenlosen Public Viewing im Handballbahnhof in Kiel.