Tomas Mrkva und Harald Reinkind erfolgreich operiert

Tomas Mrkva und Harald Reinkind erfolgreich operiert

Der THW Kiel muss zum Saisonstart einen personellen Rückschlag verkraften: Mit Rückraum-Linkshänder Harald Reinkind und Torhüter Tomas Mrkva wurden am Montag zwei erfahrene Spieler vom ehemaligen THW-Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries im Mare Klinikum operiert.

Reinkind spielt erst 2025 wieder

Harald Reinkind musste sich einem Eingriff an der rechten Achillessehne unterziehen. "Mit einer Rückkehr von ihm aufs Handballfeld ist in diesem Jahr nicht mehr zu rechnen", erklärt Dr. Philip Lübke, hauptverantwortlicher Mannschaftsarzt der "Zebras". Der norwegische Nationalspieler litt an einer Haglundextose, die nun operativ entfernt werden musste.

Positiver ist die Prognose bei Tomas Mrkva. Der Tscheche wurde nach einem Riss des Außenmeniskus‘ im linken Knie operiert. "Bei gutem Heilungsverlauf wird er uns in fünf Wochen wieder helfen können", sagt Dr. Philip Lübke.