THW Kiel und Teamsponsor HAIX weiten ihre erfolgreiche nord-süddeutsche Partnerschaft aus

Heroes wear HAIX. Die Kieler Champions-League-Helden tragen HAIX auf ihrem Trikot: Seit dieser Saison begleitet das innovative bayerische Traditionsunternehmen HAIX, Spezialist für Premium-Funktionsschuhe und -bekleidung zum Beispiel für Einsatzkräfte in aller Welt, aber auch für Handwerk und Freizeit, den THW Kiel durch die europäische Königsklasse. Was als nord-süddeutsches Sponsorship begann, entwickelte sich schnell zu einer vertrauensvollen, intensiven Partnerschaft. Diese wird jetzt vorzeitig verlängert und deutlich ausgeweitet.

Vorzeitige Verlängerung bis 2027

Die beste Vorrunde aller Zeiten, das Drama in Montpellier und das Wunder von Kiel mit dem Einzug ins Halbfinale der EHF Champions League: HAIX ist dabei, inspiriert den Handball-Rekordmeister THW Kiel mit seiner Präsenz auf den Warm-up-Shirts und europäischen Trikots zu überragenden Leistungen in der Königsklasse. Künftig wird der Hersteller hochleistungsfähiger Funktionsschuhe und -bekleidung seine Präsenz bei den Zebras deutlich ausweiten. Der ursprünglich bis zur Saison 2025/26 laufende Vertrag zwischen dem süddeutschen Traditionsunternehmen und den norddeutschen Erfolgshandballern wurde nun vorzeitig bis 2027 verlängert.

"Gemeinsame Akzente setzen"

Michael Haimerl, Gesellschafter und Geschäftsführer von HAIX: "Die Zebras und HAIX können stolz auf eine gut gestartete Partnerschaft in der zu Ende gehenden Saison zurückblicken, unabhängig von sportlichen Höhen und Tiefen. Das von Anfang an hohe Vertrauen ineinander auf beiden Seiten hat uns bestärkt, unsere Partnerschaft vorzeitig zu festigen und in erster Linie für die Fans, die weiße Wand, in der Nachwuchs- und Talentförderung, aber auch für das verbindende Herzensthema Nachhaltigkeit, etwa im Projekt 'För de Küste', gemeinsame Akzente zu setzen. Der THW und HAIX sind beide die Premiummarke schlechthin, im deutschen Handball wie im Funktionsschuh- und -bekleidungsbereich. Deshalb sind wir stolz, die Zebras künftig auch national noch enger und sichtbarer auf ihrer Heldenreise begleiten zu dürfen."

HAIX fortan auch auf dem Bundesliga-Trikot

Ab der kommenden Spielzeit wird HAIX den THW Kiel nämlich nicht nur durch Europa begleiten, sondern vermehrt auch in der "stärksten Liga der Welt". Das HAIX-Logo wird zusätzlich zur Präsenz mit Floorstickern auf dem Hallenboden und Spots auf der LED-Bande künftig auch auf beiden Ärmeln des Bundesliga-Trikots sowie auf den Warm-up-Shirts zu sehen sein. Darüber hinaus wird HAIX auch die Trikots aller vier Jugend-Leistungsmannschaften des THW Kiel zieren. Darüber hinaus sind mit dem Teamsponsor des THW Kiel unter anderem Promotion-Aktionen und digitale Einbindungen geplant.

"Mit HAIX ist ein starker, weltweit agierender Partner an unserer Seite"

Viktor Szilagyi, Geschäftsführer des THW Kiel: "Wir freuen uns, dass bei HAIX bei den Mitarbeitern und Verantwortlichen nach so kurzer Zeit bereits so viel Leidenschaft für Schwarz-Weiß und den Handball geweckt worden ist. Über die Leidenschaft und das Engagement hinaus eint uns die Kombination aus Tradition und Innovation, der Teamgeist und verantwortungsvolles Handeln. Werte, die bei uns und bei HAIX großgeschrieben werden. Mit HAIX wissen wir einen starken, weltweit agierenden Partner an unserer Seite, der mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten wird."

Über HAIX

HAIX ist ein 1948 gegründetes Familienunternehmen mit Sitz im bayrischen Mainburg. Die Firma stellt hochleistungsfähige Funktionsschuhe und -bekleidung her, die international von rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, gefertigt und vertrieben wird. Zum Einsatz kommt die Hightech-Ausrüstung in herausfordernden Situationen, ob im Job oder in der Freizeit. HAIX gilt weltweit als Spezialist in diesem Bereich. Für das Unternehmen stehen Qualität, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Verantwortung während des gesamten Produktionsprozesses an oberster Stelle. So findet die Herstellung ausschließlich in den europäischen Ländern Deutschland, Kroatien, Serbien und Nordmazedonien unter fairen Arbeitsbedingungen statt. Zudem produziert HAIX mit Solarenergie, nutzt ökologisch optimal produziertes Leder und bietet einen eigenen Reparaturservice an, um die Lebensdauer seiner hochwertigen, langlebigen Produkte nochmals zu verlängern.