Alle Deutschland-Spiele bei der EHF EURO 2024 wieder live im Kieler Handballbahnhof

Rune Dahmke & Co wollen bei der EHF EURO 2024 mit der Unterstützung ihrer Fans eine klasse Rolle spielen - und in Kiel wird der DHB-Auswahl lautstark der Rücken gestärkt. Denn während der Handball-Europameisterschaft in Deutschland lädt der Hauptbahnhof Kiel Handball-Fans aus Schleswig-Holstein wieder zum großen, kostenlosen Public Viewing ein. Deutschlands einziger "Handballbahnhof" feiert damit nach vier langen Jahren ein bei den Fans langerwartetes Comeback.

Alle Deutschland-Spiele auf Großleinwand

Bereits zum neunten Mal nach der Premiere im Jahr 2010 werden alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft live und kostenfrei übertragen. Pünktlich zum Auftaktspiel der deutschen Mannschaft am 10. Januar gegen die Auswahl der Schweiz rüstet der Kieler Hauptbahnhof, der täglich von rund 30.000 Menschen besucht wird, auf. Neben der 15-Quadratmeter-Großleinwand werden auch wieder umfangreiche Umbau- und Heizmaßnahmen umgesetzt. Somit muss kein Besucher auf der einzigartigen Stehtribüne frieren, und der Winter wird vor den Bahnhofstoren gelassen. Weitere Vorrundenspiele folgen am 14.01. gegen Nordmazedonien und am 16.01. gegen Olympiasieger Frankreich. Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Vorrundengruppe qualifizieren sich für die Hauptrunde. Je nach Abschneiden in der Vorrunde geht es in der Hauptrunde mit vier weiteren Spielen sowie den folgenden Platzierungs- und Finalspielen weiter.

Eventprogramm rund um die Spiele

An den Eventtagen gibt es nicht nur Spannung rund um die Spiele, sondern auch ein attraktives Tippspiel, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt. Moderator der Eventserie wird Carsten Schoppenhauer sein. Der Hallensprecher des deutschen Rekordmeisters THW Kiel begrüßt die Handball-Fans, die die deutsche Nationalmannschaft an den Spieltagen wieder lautstark aus dem Kieler Hauptbahnhof unterstützen werden. Er wird stimmungsvoll durch das Programm führen und auch in diesem Jahr regelmäßig Handball-Experten am Mikrofon zu Gast haben.

Das Public Viewing im Handballbahnhof Kiel ist eine Veranstaltungsreihe der Marke Mein_EinkaufsBahnhof, die bundesweit Aktionen an allen Einkaufsbahnhöfen durchführt und die zur Organisation und Umsetzung die Sport- und Event-Marketing Schleswig-Holstein beauftragt hat.