Nikola Bilyk komplettiert das Kapitäns-Trio des THW Kiel

Nikola Bilyk komplettiert das Kapitäns-Trio des THW Kiel

Das Kapitäns-Trio des deutschen Meisters ist wieder komplett: Nikola Bilyk, seit 2016 beim THW Kiel, wird künftig neben Domagoj Duvnjak und Patrick Wiencek gleichberechtigt das Kapitäns-Amt ausführen. Die Verantwortlichen im sportlichen Bereich des Rekordmeisters bestimmten den 26-Jährigen zum Nachfolger von Niklas Landin, der den Club am Ende der vergangenen Saison verlassen hatte.

"Riesen-Ehre und große Verantwortung"

Der österreichische Nationalspieler, der mit dem THW Kiel unter anderem bereits die EHF Champions League, den EHF-Pokal sowie je dreimal die deutsche Meisterschaft und den DHB-Pokal gewann, freut sich "riesig auf die neue Aufgabe. Wenn man als 19-Jähriger zum THW Kiel wechselt, kann man nicht davon ausgehen, irgendwann einmal Kapitän dieser Mannschaft zu sein. Das muss wachsen. Ich fühle mich bereit dafür und bin sehr stolz." Mit Blick auf die bisherigen Kapitäne sagt Bilyk: "Das waren und sind alles große Persönlichkeiten des THW Kiel. Zu dieser Gruppe gehören zu dürfen, ist eine Riesen-Ehre und gleichzeitig auch eine große Verantwortung."