Kiel feiert die Rückkehr der Zebras: Fanfest läutet am Sonntag den ORLEN star Cup ein

Die Zebras sind zurück in Kiel - und bereit für den ersten Auftritt in der Wunderino Arena! Der kommende Sonntag wird in und vor der Arena zum Festtag für alle schwarz-weißen Fans. Denn bevor ab 14 Uhr beim ORLEN star Cup (jetzt Tickets sichern!) in der Handball-Kathedrale Sport der Spitzenklasse geboten wird und die Neuzugänge des THW Kiel ihren ersten Auftritt im THW-Trikot haben, geht es auf dem Europaplatz vor der Arena rund: Beim THW-Fanfest warten ab 10 Uhr tolle Attraktionen und ein abwechslungsreiches Programm auf die Fans des Deutschen Meisters!

Musik, Präsentationen und Autogramme

Die Sinalco-Bühne auf dem Showtruck ist einer der zentralen Anlaufpunkte auf dem Europaplatz: Dort präsentieren die THW-Youngsters Magnus Bierfreund, Jarnes Faust, Ben Connar Battermann, Henri Pabst und Luca Schwormstede um 10:30 Uhr die neuen PUMA-Trikots des Rekordmeisters. Diese sind selbstverständlich in der neugestalteten THW-FANWELT erhältlich, die Sonntag von 10 bis 14 Uhr geöffnet hat. Ab 11 Uhr bringt die Kieler Band „Baltique“ mit ihrem wilden Mix aus Rock, Klassikern und Alternative die THW-Fans beim Fanfest vor dem ORLEN star Cup schon einmal auf Betriebstemperatur. Laut wird es dann gegen 11:45 Uhr: Dann werden die Neuzugänge auf der Sinalco-Bühne präsentieren. Diese begeben sich nach der offiziellen Präsentation zum Autogrammeschreiben zum ORLEN Deutschland-Stand auf dem Europaplatz.

Action für alle Altersklassen

Das Fanfest-Programm richtet sich - wie der folgende ORLEN star Cup - an die gesamte THW-Familie: So wird unter anderem eine Hüpfburg für Spaß bei den ganz Kleinen sorgen, es gibt Rodeo-Reiten, an der elektronischen Torwand von PUMA kann man seine Wurf-Zielgenauigkeit unter Beweis stellen, während es bei der Geschwindigkeits-Messanlage von ORLEN Deutschland um Power im Wurfarm geht. Teamplay Sports, die unter anderem die Handballcamps mit dem THW Kiel veranstalten, gestalten einen sportlichen Parcours zum Mitmachen. Bei einem Wurfspiel von Flow-Carsharing geht es auch im Spaß am Handball, während die Musiculum Musik-Experimentierwerk für den richtigen Fan-Rhythmus sorgt. Meisterlich geht es in der famila-Fotobox zu: Hier können sich Fans des Rekordmeisters mit der Meisterschale fotografieren lassen, und natürlich wird auch offiziellen Mannschaftsbus "KI-EL 1" des THW-Reisepartners AK Touristik zu besichtigen sein.

Essen und trinken

Auf dem Vorplatz der Wunderino Arena wird es zudem auch Leckereien für Groß und Klein geben. Unter anderem wartet der THW-Partner Bohnen & Soehne mit seinen Kaffee-Spezialitäten auf, "John's Burger" ist mit einem Food Truck am Start, es gibt Eis und an der "Fahrbar" Getränke, damit die THW-Fans gut gestärkt in den ORLEN star Cup gehen können: Um 13 Uhr öffnen sich die Türen der Wunderino Arena zum ersten Mal in dieser Saison, ab 14 Uhr wird endlich wieder Handball in Kiel gespielt: Zunächst treffen der Handball Sport Verein Hamburg und ORLEN Wisla Plock mit Rückkehrer Miha Zarabec aufeinander, dann kommt es zum norddeutschen Duell zwischen dem THW Kiel und dem HSV, ehe sich die Zebras mit dem Champions-League-Teilnehmer aus Plock messen. Gespielt werden jeweils 2x20 Minuten.

Tickets für den ORLEN star Cup

Der Vorverkauf für die große THW-Saison-Eröffnung am 20. August läuft auf Hochtouren: Es sind bereits mehr als 4000 Tickets verkauft. Moderate Eintrittspreise garantieren Handball-Spaß für die gesamte Familie. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt und können auf dem Schoß einer erwachsenen Begleitperson sitzen. Für Kinder von 6 bis 12 Jahren, für Teenager von 13 bis 17 Jahren sowie Schüler, Studenten und Schwerbehinderte (jeweils mit Nachweis beim Einlass) gibt es ermäßigte Tickets. Regulär kostet eine Karte ab 20 Euro. Eintrittskarten sind online unter www.thw-tickets.de sowie bei CITTI in Kiel, Lübeck und Flensburg erhältlich.

Kategorien und Preise

Preiskategorie 1 (Gerade): 28 Euro (ermäßigt: 20 Euro / Kinder 6-12 Jahre: 16 Euro)
Preiskategorie 2 (Kurve): 24 Euro (16 Euro / 12 Euro)
Preiskategorie 3 (sichtbehindert): 20 Euro (12 Euro / 8 Euro)

Sitzplätze im vierten Rang und Stehplätze werden zunächst nicht angeboten. Für Gruppen ab 10 Personen wird ein Sonderrabatt gewährt: nähere Informationen zu den Gruppen-Tickets. Den ORLEN star Cup können THW-Fans auch im exklusiven Ambiente der Logen oder mit dem VIP-Erlebnis in der THW-Business Lounge erleben: Eigene Logen-Plätze können hier gebucht werden, Informationen und eine Bestellmöglichkeit für Hospitality-Pakete mit dem Besuch der THW-Business Lounge gibt es hier. Auf geht's in die Wunderino Arena, Kiel!