Der THW Kiel lädt zur Saisonabschluss-Feier am kommenden Sonntag in die Wunderino Arena

Mit dem Auswärtsspiel bei Frisch Auf! Göppingen endet für den THW Kiel am kommenden Sonntag eine lange Saison mit vielen Herausforderungen. Direkt nach der Partie in Süddeutschland machen sich die Zebras zurück auf den Weg nach Kiel, um sich bei ihrer "weißen Wand" für die Unterstützung in den vergangenen zehn Monaten zu bedanken. Und das an dem Ort, den viele Kieler Handballer und ihre Anhänger als ihr "zweites Wohnzimmer" bezeichnen: Mannschaft, Verantwortliche und Mitarbeiter des THW Kiel laden die Fans des Rekordmeisters zur Saison-Abschlussfeier in die Wunderino Arena ein!

Dankeschön für 236.922 Zuschauer bei den 26 THW-Heimspielen

Zurück zu den Wurzeln: Die Saisonabschluss-Feier findet in diesem Jahr dort statt, wo sich bis 1998 die Zebras stets am Ende der Spielzeit bei ihren Fans bedankt haben – in der Wunderino Arena. Am kommenden Sonntag, 11. Juni, steht die Arena erneut ganz im Zeichen von Schwarz-Weiß: Die Saisonabschluss-Feier ist für die Fans noch einmal die Möglichkeit, ihre Zebras vor der Sommerpause live zu erleben. Gleichzeitig ist sie die Gelegenheit für die Kieler Handballer, den grandiosen Rückenwind von den Tribünen zu honorieren, der sie durch diese lange Saison getragen hat. 236.922 Zuschauer haben die 26 Heimspiele des THW Kiel in der Wunderino Arena in dieser Saison besucht. Damit ist der Rekordmeister mit Abstand der Handball-Club, der weltweit die meisten Fans in der Heim-Arena begrüßen konnte.

Freier Eintritt zur Saisonabschluss-Feier

Die Saisonabschluss-Feier in der Wunderino Arena beginnt am kommenden Sonntag, 11. Juni, um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, Einlass ist ab 18:30 Uhr über den Haupteingang Europaplatz und den Eingang Exerzierplatz. Zur Verfügung stehen Stehplätze im Innenraum, aber auch Sitzplätze ab dem 2. Rang auf den Tribünen. Dank der Unterstützung der THW-Getränkepartner Flensburger, Sinalco und Erdinger sowie von CITTI wird die Wunderino Arena Getränke zu vergünstigten Preisen anbieten, die Arena-Gastronomie im Umlauf hat geöffnet.

Ganz viel Kiel auf dem Programm

Die Wartezeit bis zum Eintreffen der Mannschaft wird mit ganz viel Kiel überbrückt: Die Kieler Band "Baltique" um ihren durch DSDS bekannt gewordenen Sänger Dominik Simmen, die bereits beim Fan-Fest zur Saisoneröffnung spielte, wird nun auch bei der Saisonabschluss-Feier die Bühne rocken. Außerdem gibt’s Kieler Kult live: "Tiffany", Band mit THW-Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries am Keyboard, wird für Stimmung sorgen. Durch das Programm führen Hallenmoderator "Maschine" und THW-Reporterin Laura von RADIO BOB! Wir sehen uns zur Saisonabschluss-Feier in der Wunderino-Arena, Kiel!