fbpx

Kiels Sportler des Jahres: Dule und Niklas brauchen Eure Stimmen!

Weitere

Kiels Sportler des Jahres: Dule und Niklas brauchen Eure Stimmen!

Zum 30. Mal suchen die Kieler Nachrichten "Kiels Sportler des Jahres". Dieses Mal hat die Sportredaktion erneut zwei herausragende Kieler Handballer für die Wahl vorgeschlagen: "Titelverteidiger" und Welthandballer Niklas Landin sowie den Kapitän und unermüdlichen Weltklasse-Antreiber der Zebras, Domagoj Duvnjak. Beide haben jedoch auch starke Konkurrenz außerhalb des Kieler Handball-Kosmos und sind auf die Stimmen der THW-Fans angewiesen: Ab sofort und spätestens bis zum 27. Januar 2023 kann man unter www.kn-online.de die beiden wählen!

Titelverteidiger Niklas Landin

Im vergangenen Jahr wurde Niklas Landin zum dritten Mal in Folge zu "Kiels Sportler des Jahres" gewählt - eine Auszeichnung, die dem Weltklasse-Torhüter viel bedeutet. Mithilfe der THW-Fans möchte Landin nun zum vierten und letzten Mal die schwere Trophäe gewinnen und in dieser Wertung mit seinem Trainer Filip Jicha oder dem französischen Ausnahmehandballer Nikola Karabatic gleichziehen, die ebenfalls vier Mal gewannen. "Amtierender Welthandballer, Pokalsieger und Kieler Sportler des Jahres, EM-Bronze mit Dänemark, beser Torwart der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga-Hinrunde. Auch in seiner letzten THW-Saison großer Rückhalt der Zebras", schreiben die Kieler Nachrichten in ihrer Kurzvorstellung.  Jetzt für Niklas Landin stimmen: www.kn-online.de.

Kapitän Domagoj Duvnjak

Einen erneuten Anlauf auf die begehrte Auszeichnung nimmt Kiels Weltklasse-Handballer Domagoj Duvnjak. 2013 wurde der ehemalige Welthandballer in Hamburg zum "Sportler des Jahres" gewählt, in seiner zweiten Heimat Kiel, in der er seit 2014 für die Zebras alles gibt, gelang ihm der Sprung nach ganz oben bei der traditionellen Wahl bisher allerdings noch nicht. 2020 gab es schon einmal das schwarz-weiße Duell mit Niklas Landin, der sich dann allerdings deutlich vor "Dule" auf Rang zwei durchsetzte. Nun nimmt der sympathische Kroate einen neuen Anlauf. "Als Leader und Kapitän beim Pokalsieger THW Kiel ist Domagoj Duvnjak in Umbruchzeiten wohl wichtiger denn je. Unübertroffene Abwehr-Spitze und in der Crunchtime immer da - bei Bedarf sogar auf ungewohnter Position am Kreis oder im Innenblock", schreiben die Kieler Nachrichten in ihrer Vorstellung. Jetzt für Domagoj Duvnjak stimmen: www.kn-online.de.

Ihre Stimme für Niklas und Dule 

Jetzt gilt es, die Zebras bei der Wahl zu "Kiels Sportler des Jahres 2021" nach vorn zu bringen: Bis zum 27. Januar können Sie Niklas Landin und Domagoj Duvnjak Ihre Stimme geben. Wählen kann man auch dieses Jahr wieder ausschließlich online unter www.kn-online.de. Unter allen Teilnehmern verlosen die Kieler Nachrichten attraktive Gutscheine. Der Wahlmodus ist derselbe wie im vorherigen Jahr: Das Voting der Leser geht wieder zu 50 Prozent in die Entscheidung ein, die Meinung der Mitglieder der KN-Sportredaktion zeichnen für die weiteren 50 Prozent verantwortlich. Auf geht's zur Sportlerwahl, Kiel!

Bisherige Sieger: 

1992 Kim Bühlow/Michael Krieter
1993 Kim Bühlow/Michael Krieter
1994 Swantje Gebauer/Magnus Wislander
1995 Kim Bühlow/Magnus Wislander
1996 Swantje Gebauer/Magnus Wislander
1997 Swantje Gebauer/Magnus Wislander
1998 Nina Fischer/Magnus Wislander
1999 Nina Fischer/Magnus Wislander
2000 Amelie Lux/Heiko Kröger
2001 Nina Fischer/Heiko Kröger
2002 Nina Fischer/Henning Fritz
2003 Nina Fischer/Henning Fritz
2004 Nina Fischer/Henning Fritz
2005 Amelie Lux/Christian Zeitz
2006 Sandra Bannas/N. Karabatic
2007 Goller & Ludwig/N. Karabatic
2008 Pohl & Rau/Nikola Karabatic
2009 Gaby Schulz/Nikola Karabatic
2010 Angelique Kerber/Filip Jicha
2011 Angelique Kerber/Christian Zeitz
2012 Angelique Kerber/Filip Jicha
2013 Angelique Kerber/Filip Jicha
2014 Angelique Kerber/Filip Jicha
2015 Angelique Kerber/Dominik Klein
2016 Angelique Kerber/Steffen Weinhold
2018 Angelique Kerber/Patrick Wiencek
2019 Angelique Kerber/Niklas Landin
2020 Janne Plöhn/Niklas Landin
2021 Susann Beucke/Niklas Landin