THW-Rechtsaußen Sven Ehrig fällt mit einer Knieverletzung lange aus

THW-Rechtsaußen Sven Ehrig fällt mit einer Knieverletzung lange aus

Der THW Kiel wird mehrere Monate lang auf die Dienste seines Rechtsaußen Sven Ehrig verzichten müssen. Der 22-Jährige verletzte sich im Training des Rekordmeisters schwer am Knie.

Operation notwendig

Bei der sofort anberaumten Untersuchung im Mare Klinikum wurde bei dem Linkshänder ein Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie diagnostiziert. Zudem wurde auch der Außenmeniskus in Mitleidenschaft gezogen. „Nach dem Abklingen der unmittelbaren Verletzungsfolgen wird Sven deshalb operiert werden müssen“, erklärte THW-Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries, der ergänzte: „Bei gutem Heilungsverlauf wird Sven voraussichtlich in acht Monaten wieder auf dem Handballfeld stehen können.“

Szilagyi: "Werden Sven alle Unterstützung geben"

Viktor Szilagyi, Geschäftsführer des THW Kiel, sagte: "Wir wünschen Sven von ganzem Herzen gute Besserung und werden ihm als Verein sowohl von medizinischer als auch von mannschaftlicher Seite alle Unterstützung geben, die er für eine erfolgreiche Genesung benötigt." Jugend-Nationalspieler Jarnes Faust, der in der vergangenen Saison bei den Zebras ausgeholfen hatte, steht aufgrund einer kürzlich erlittenen Verletzung ebenfalls für mehrere Monate nicht zur Verfügung.