KN-Cup 2022 am 21. August: Zeitplan für den Höhepunkt der THW-Vorbereitung steht fest

Nach und nach trudeln die Spieler des THW Kiel nach ihrem wohlverdienten Urlaub wieder in der Landeshauptstadt ein. Ab Donnerstag beginnt für die "etablierten" Zebras Domagoj Duvnjak, Patrick Wiencek, Niklas Landin & Co. sowie die drei Neuzugänge Tomas Mrkva, Petter Øverby und Eric Johansson die intensive Vorbereitungszeit auf die neue Saison. Am Sonntag, 21. August (jetzt direkt Tickets sichern), steht dann der Höhepunkt der Kieler Vorbereitung auf dem schwarz-weißen Programm: das Blitzturnier um den KN-Cup 2022 in der Wunderino Arena.

THW-Fanfest und Spitzenhandball

Am 21. August geht es in der Wunderino Arena richtig norddeutsch zu: Vor den eigenen Fans treffen die Kieler auf den Liga-Konkurrenten Handball Sport Verein Hamburg und den ambitionierten Zweitligisten VfL Lübeck- Schwartau. Im Duell „jeder gegen jeden“ über jeweils 2x20 Minuten wird dabei der Sieger des von den Kieler Nachrichten präsentierten KN-Cups 2022 ermitteln. Los geht es bereits weit vor dem ersten Anpfiff: Auf dem Vorplatz der Arena findet von 10 bis 13 Uhr das große Fanfest mit Livemusik, Leckereien und vielen schwarz-weißen Überraschungen statt.

Drei norddeutsche Duelle

Ab 14 Uhr rückt dann der Sport in den Vordergrund: Im ersten Match des Tages treffen die beiden Teams aus den Hansestädten Hamburg und Lübeck aufeinander. Ernst wird es für den THW Kiel dann um 15:30 Uhr, wenn die Zebras sich erstmals vor ihren Fans in der eigenen Arena präsentieren: Zunächst geht es für die Kieler gegen den VfL Lübeck-Schwartau, ehe dann um 17 Uhr das "kleine Nordderby" gegen den HSV Hamburg angepfiffen wird.

Tickets für den KN-Cup 2022

Der Vorverkauf für die große Saison-Eröffnung am 21. August in der Wunderino Arena läuft bereits. Moderate Eintrittspreise garantieren Handball-Spaß für die gesamte Familie. Kinder unter 6 Jahren können mit einer "Schoßkarte" gegen eine Schutzgebühr von 2 Euro in die Arena. Für Kinder von 6 bis 12 Jahre sowie Schüler, Studenten und Schwerbehinderte (jeweils mit Nachweis beim Einlass) gibt es ermäßigte Tickets. Erhältlich sind die Eintrittskarten in der THW-FANWELT, bei CITTI sowie in famila-Märkten mit Ticketservice und selbstverständlich auch online unter www.thw-tickets.de.

Kategorien und Preise

• Preiskategorie 1 (Gerade): 28 Euro (ermäßigt: 20 Euro / Kinder 6-12 Jahre: 15 Euro)
  • Preiskategorie 2 (Kurve): 24 Euro (16 Euro / 11 Euro)
  • Preiskategorie 3 (sichtbehindert): 20 Euro (12 Euro / 7 Euro)
  • Hospitality-Pakete können direkt unter https://thw-handball.de/tickets/bl-thw-cup/ gebucht werden.

Sitzplätze im vierten Rang und Stehplätze werden nicht angeboten.