Battermann, Pabst und Faust: Drei Zebras fahren zur U18-Europameisterschaft nach Montenegro

Gleich drei Nachwuchs-Spieler des THW Kiel werden mit der deutschen U18-Nationalmannschaft zur Europameisterschaft nach Montenegro reisen: Die beiden Rückraumspieler Ben Connar Battermann und Henri Pabst, beide jüngst in den Profi-Kader des amtierenden DHB-Pokalsiegers aufgerückt, und Rechtsaußen Jarnes Faust werden mit dem DHB-Team um Medaillen kämpfen.

Alle Spiele live bei ehftv.com

Drittes Jung-Zebra im DHB-Bunde: Jarnes Faust

Am kommenden Wochenende beginnt für die deutsche U18-Auswahl der ultimative Showdown in der Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Montenegro. Für Battermann und Pabst startet das EM-Abenteuer aber erst einmal in Schwarz-Weiß: Am frühen Sonntagmorgen sind sie beim Fotoshooting für die Profis des THW Kiel gefragt, ehe sie sich auf den Weg zum DHB-Lehrgang machen. Zwischen Sonntag und Dienstag absolviert das Kieler Jung-Zebra-Trio mit der Mannschaft von Bundestrainer Erik Wudtke und seinem Co-Trainer Dr. Alexander Koke in Kaiserau den finalen, vorbereitenden Kurzlehrgang mit drei Handballeinheiten und einem Krafttraining.

Am Dienstag wird das DHB-U18-Team dann nach Podgorica aufbrechen, wo es am Donnerstag, 4. August, ihr erstes Vorrundenspiel gegen Ungarn bestreitet. Im EM-Reserve-Kader stehen mit Matteo Menges und Marek Siggelkow zwei weitere Jung-Zebras. Alle Partien der U18-Europameisterschaft werden im Livestream via ehftv.com zu sehen sein.