LIQUI MOLY HBL veröffentlicht Spielplan für die Saison 2022/23

LIQUI MOLY HBL veröffentlicht Spielplan für die Saison 2022/23

Der Rahmenspielplan für die Saison 2022/23 steht, fest terminiert hat die LIQUI MOLY HBL bisher die Spieltage 1 bis 7. In den kommenden Wochen sollen die weiteren Ansetzungen bekannt gegeben werden, die abhängig vom Spielplan der europäischen Wettbewerbe – der THW Kiel spielt erneut in der EHF Champions League – und der Abstimmung mit den TV-Partnern ist.

Duell gegen Magdeburg beim Supercup

Die Zebras eröffnen die 56. Bundesligasaison offiziell am 31. August im Düsseldorfer PSD BANK DOME gegen den Meister SC Magdeburg. Tickets für den Supercup gibt es bereits im Ticketshop der Bundesliga zu kaufen. Zum erneuten Aufeinandertreffen mit den Magdeburgern Kiel kommt es am 13. Spieltag in der Magdeburger GETEC Arena. Das Spitzenspiel der LIQUI MOLY HBL ist am Samstag, 19. November 2022, sowohl bei Sky als auch in der ARD Sportschau zu sehen.

Bundesliga-Auftakt mit Heimspiel in der Wunderino Arena

Los geht es aber für den THW Kiel in der Bundesliga am 4. September in eigener Halle gegen den TVB Stuttgart, bevor drei Tage später gleich die erste Auswärtsreise der Saison ansteht: Der SC DHfK Leipzig empfängt den Rekordmeister am 7. September. Den gesamten Rahmenspielplan gibt es hier zum Download, im Matchcenter und in der Termin-Übersicht auf der THW-Homepage werden in den nächsten Wochen die Termine der Zebras übersichtlich veröffentlicht.

Hinrunden-Abschluss mit dem Nordderby

Der Handball Sport Verein Hamburg reist am 2. Oktober, 16:05 Uhr zum „kleinen Derby“ in die Wunderino Arena, auch das Spitzenspiel auswärts gegen die Füchse Berlin ist bereits fest terminiert. Als Topspiel des Spieltags findest dieses um 14 Uhr am 9. Oktober in Berlin statt. Am 17. Spieltag Mitte Dezember ist es dann endlich so weit: Das traditionsreiche Nordderby zwischen der SG Flensburg-Handewitt und dem THW Kiel findet für die Zebras auswärts in Flensburg statt. In der Rückrunde empfängt der Rekordmeister den Nordrivalen dann an Spieltag 27 in der Wunderino Arena.

TV-Übertragung wie gewohnt

Der letzte Spieltag ist für den 11. Juni 2023 vorgesehen. Auch in dieser Saison zeigt Medienpartner Sky alle 306 Partien der LIQUI MOLY HBL live als Pay-Angebot sowie einzelne Spiele freiempfänglich auf den digitalen Plattformen. Bis zu zwölf ausgewählte Partien werden zudem im Free-TV bei der ARD und in den Dritten Programmen zu sehen sein. Dazu zählen auch zwei Partien des DHB-Pokalfinal-Turniers, dessen Termin ebenfalls feststeht. Das REWE Final4 wird am 15./16. April 2023 in der Kölner LANXESS arena ausgetragen.

Immer aktuell: Jetzt Spielplan abonnieren

Sobald weitere Termine für die Zebras in der LIQUI MOLY HBL, der EHF Champions League und im DHB-Pokal feststehen, werden diese in der sowohl in der Matchcenter-Seite unter thw-handball.de/matchcenter/home als auch in der Termin-Übersicht unter thw-handball.de/service/termine der THW-Homepage veröffentlicht. Wichtig: Der THW Kiel veröffentlicht nur Termine, wenn diese fixiert sind. Terminänderungen sind trotzdem auch kurzfristig möglich! Immer auf dem Laufenden über die Pflichtspiele des THW Kiel und eventuelle Änderungen im Spielplan ist man auch mit der THW-App (verfügbar im Google Play Store und im App Store). Für den eigenen Kalender kann man die THW-Terminserie im Matchcenter unter thw-handball.de/matchcenter/home abonnieren. Einfach auf "Kalender abonnieren" klicken und den Installationsanweisungen folgen. Änderungen und neue Termine im Spielplan aller Wettbewerbe werden so automatisch auch auf Ihrem Endgerät aktualisiert! Der Import des Kalenders ist absolut kostenfrei, und es wird keine Software oder App für den Import der Termine benötigt.

Die ersten sieben Spieltage in der Übersicht

•  1. Spieltag: 04.09.2022 | 16:05 Uhr | THW Kiel vs. TVB Stuttgart
  • 2. Spieltag: 07.09.2022 | 19:05 Uhr | SC DHfK Leipzig vs. THW Kiel
  • 3. Spieltag: 11.09.2022 | 14:00 Uhr | THW Kiel vs. Bergischer HC