THW Kiel startet im Sommer bei hochkarätigem Vorbereitungsturnier

THW Kiel startet im Sommer bei hochkarätigem Vorbereitungsturnier

Aktuell bereiten sich die in Kiel verbliebenen Zebras im kühlen Kiel auf die Rückrunde der Saison 2021/2022 vor. Ein Höhepunkt der Sommer-Vorbereitung auf die kommende Spielzeit wurde jetzt bekannt gegeben: Vom 26. bis 28. August wird der THW Kiel bei einem hochkarätig besetzten Turnier im ungarischen Veszprem starten.

Standortbestimmung vor Saisonstart

Stimmungsvolle Arena: Im August wird der THW Kiel in Veszprem spielen

Häufig kreuzten in der Vergangenheit die beiden europäischen Top-Verein aus Kiel und Veszprem die Klingen – das Duell der beiden Rekordmeister gehört beinahe schon traditionell zum Besten, was der europäische Handball zu bieten hat. Aus diesem Grund hat Telekom Veszprem den THW Kiel auch zum 2. Handballcity-Festival vom 26. bis 28. August 2022 in die "Stadt der Königinnen" eingeladen. Kurz vor dem Saisonstart wird das Turnier eine letzte, echte Standortbestimmung sein.

Denn Telekom Veszprem hat zum 45. Geburtstag des Clubs ein erlesenes Teilnehmerfeld für den Höhepunkt der Feierlichkeiten zusammengestellt. Gleich drei Champions-League-Sieger werden sich im August in der Veszprem Arena begegnen - zwei davon aus Deutschland. Denn neben dem viermaligen Champions-League-Gewinner THW Kiel wird auch die SG Flensburg-Handewitt, Sieger 2014, beim Handballcity-Festival an den Start gehen. Komplettiert wird das Turnier durch die Gastgeber und den zweimaligen Champions-League Sieger Lomza Vive Kielce aus Polen.