Steffen Weinhold verlängert vorzeitig seinen Vertrag

Steffen Weinhold verlängert vorzeitig seinen Vertrag

Der THW Kiel kann langfristig mit dem deutschen Nationalspieler Steffen Weinhold planen: Der 28-jährige Linkshänder und der Handball-Rekordmeister einigten sich vor dem Start der neuen Saison auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2020. Ursprünglich hatte Weinhold bei den "Zebras" einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2017.

"Steffen ist ein großer Hoffnungsträger des Handballs in Deutschland und mittlerweile einer der begehrtesten Linkshänder der Welt. Umso mehr freut es uns, dass er sich trotz lukrativer Angebote aus dem Ausland für ein langfristiges Engagement in Kiel entschieden hat", erklärte THW-Geschäftsführer Thorsten Storm. "Steffen passt mit seiner gesamten Einstellung sportlich und menschlich zum THW Kiel und in unsere tolle Mannschaft", ist Storm überzeugt.

Steffen Weinhold, der am 19. Juli seinen 29. Geburtstag feiern wird, freut sich auf die kommenden Jahre an der Förde: "Wir haben eine starke Mannschaft mit tollen Typen, in der ich mich sehr wohl fühle. Und ich mag das Leben in Kiel. Deshalb musste ich nicht lange überlegen, als das Angebot zur Vertragsverlängerung kam. Ich habe mit den ‚Zebras‘ noch eine Menge vor."

Steffen Weinhold war 2014 als Champions-League-Sieger von der SG Flensburg-Handewitt zum Rekordmeister gewechselt. Für den THW Kiel absolvierte er in der vergangenen Saison 53 Partien, in denen der 1,91 Meter große Rückraumspieler 157 Tore erzielte. Am Ende der Spielzeit feierte Weinhold mit den "Zebras" seine erste Deutsche Meisterschaft. In der deutschen Handball-Nationalmannschaft ist Weinhold im rechten Rückraum eine feste Größe: In 75 Spielen traf er für die DHB-Auswahl 191 Mal.