Riesen-Run auf Champions-Card: Mehr als 6.000 Plätze vergeben

Riesen-Run auf Champions-Card: Mehr als 6.000 Plätze vergeben

Riesen-Unterstützung für den THW Kiel in der "VELUX EHF Champions League": Mehr als zwei Monate vor dem Start der neugestalteten Gruppenphase haben sich die Fans des dreifachen Königsklassen-Titelträgers bereits mehr als 6.000 Plätze in der Sparkassen-Arena gesichert. Der Verkauf der neuen Champions-Card geht weiter: Bis zum 24. Juli können THW-Fans noch vom Meister-Rabatt profitieren und sich mit einem Stammblatt das Vorkaufsrecht für die K.o.-Runde und die nächste Europa-Saison sichern.

Erstmals ein Stammblatt auf europäischer Ebene

Die neugestaltete Gruppenphase der "VELUX EHF Champions League" elektrisiert in Kiel die Handballfans: Erstmals bekommen die schwarz-weißen Anhänger in dieser Phase des Wettbewerbs sieben Heimspiele gegen Top-Mannschaften des Kontinents geboten. Und erstmals können sie sich auch auf europäischer Ebene mit einem Stammblatt ihren Platz dauerhaft sichern. Mehr als 6.000 Plätze sind allerdings bereits vergeben - so viele Champions-Cards setzte der THW Kiel in den ersten sechs Verkaufstagen seit dem Start am vergangenen Sonnabend (siehe Extra-Bericht) ab.

Rund 1.000 Champions-Cards noch verfügbar

Noch haben Fans des deutschen Rekordmeisters die Chance, sich eine Champions-Card zu sichern: Bis maximal zum 24. Juli ist die Karte für alle sieben Heimspiele des THW in der Gruppenphase, in der die "Zebras" unter anderem auf den Nordrivalen SG Flensburg-Handewitt, die französische Weltklasse-Truppe Paris St. Germain und den letztjährigen Halbfinal-Gegner MKB Veszprem treffen, erhältlich. Rund 1.000 Champions-Cards ab 75 Euro sind noch verfügbar. Erhältlich sind diese rund um die Uhr im THW-Online-Ticketshop, unter der telefonischen Hotline 01806/ 30 02 34 (0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem deutschen Mobilfunknetz) und zu den Öffnungszeiten (Montag bis Freitag 9 bis 18, sonnabends 9 bis 13 Uhr) im Ticketcenter der Sparkassen-Arena.

Beeindruckende Zahlen

Die "Zebras" freuen sich auf eine großartige Atmosphäre in der Königsklasse.Allein mit dieser Anzahl an Tickets als Durchschnittswert wäre der THW Kiel in der vergangenen Saison auf dem dritten Platz des Zuschauer-Rankings der Königsklasse gelandet. Hinter sich selbst, denn mit durchschnittlich 9.003 Fans bei den damals mit Achtel- und Viertelfinale insgesamt sieben Heimspielen in der Sparkassen-Arena belegten die "Zebras" Platz zwei vor Vardar Skopje (5.357) und hinter RK Zagreb (11.028). Nimmt man die Vorjahreszahlen zum Maßstab, wollen bereits zum jetzigen Zeitpunkt mehr als doppelt so viele Fans die THW-Heimspiele sehen als der französische Meister Paris Saint Germain bei seinen sieben Königsklassen-Heimspielen durchschnittlich Zuschauer hatte (2.954).

Die Preise

Die Champions-Card für die sieben Heimspiele der Königsklassen-Gruppenphase wird bis zum 24. Juli mit einem Meister-Rabatt von rund 20 Prozent angeboten. Die genauen Preise mit und ohne Rabatt entnehmen Sie bitte der Tabelle:
Vorzugspreis der Champions-Card (Verkauf 4.-24. Juli 2015)
Kategorie / Rang Vorzugspreis regulärer Preis (ab 25. Juli)
I / 1. und 2. Rang, Gerade 275 Euro 343 Euro
II / 3. Rang, Gerade 240 Euro 297 Euro