Freier European-Card-Verkauf startet: EHF veröffentlicht Anwurfzeiten

European League

Freier European-Card-Verkauf startet: EHF veröffentlicht Anwurfzeiten

Ab Dienstag, 3. September (10 Uhr) gibt es unter www.thw-tickets.de und in der THW-FANWELT die European Card für alle drei Heimspiele des THW Kiel in der Gruppenphase der EHF European League zu kaufen. Wer sich die European Card sichert, bucht bequem auch seinen Sitzplatz für kommende Runden, für die sich der THW Kiel qualifiziert. Gleichzeitig spart man mit dem Abo für die internationalen Spiele auch Geld im Vergleich zum Einzelticket-Verkauf. Passend zum Start der European Card hat die EHF jetzt auch die genauen Anwurfzeiten für die Zebra-Partien auf europäischer Bühne veröffentlicht.

Neue European Card bequem durch Abo-System

Die neue European Card macht den Besuch aller Heimspiele des THW Kiel in der EHF European League noch komfortabler für den THW-Fan: Jeder, der die European Card für die Gruppenphase ersteht, hat seinen Platz in der Wunderino Arena durch das neue Abo-System automatisch auch für die kommenden Runden sicher. Möglich macht dies das Lastschriftverfahren, das dafür sorgt, dass bei Erreichen der Hauptrunde und gegebenenfalls auch der K.o.-Runden einschließlich Viertelfinale das Ticket ohne weiteren Aufwand im Online-Kundenkonto landet. Der jeweils fällige Betrag wird dann vom Bank-Konto eingezogen, European-Card-Inhaber bekommen in den folgenden Runden einen Rabatt von 20 Prozent im Vergleich zum Einzelticketverkauf. Sollte man bei einer der Partien einmal nicht selbst das Ticket nutzen können, kann man dieses ebenfalls ganz bequem im erstmals auch auf europäischer Ebene zur Verfügung gestellten Zweitmarkt interessierten anderen THW-Fans anbieten.

Drei Spiele zum Preis von zwei

Angeboten wird die neue European Card zunächst ausschließlich für Sitzplätze im ersten, zweiten und dritten Rang. Sichtbehinderte Plätze sind im ersten Schritt davon ausgenommen. Stehplätze werden zu einem späteren Zeitpunkt im Einzelticket-Verkauf angeboten. Der vierte Rang wird künftig nur noch nach Bedarf geöffnet, um die traditionell herausragende Stimmung bei internationalen Spielen noch kompakter werden zu lassen. Wer sich die European Card für die drei Gruppenphasen-Spiele sichert, zahlt nur zwei - im Vergleich zum Einzelticket-Kauf ein attraktiver Rabatt von 30 bis 45 Euro! Junge Menschen, die im Jahr 2000 oder später geboren sind, können zudem mit dem "Junge Leute"-Ticket zusätzlich sparen, um in den Genuss der einzigartigen Europa-Atmosphäre in der Wunderino Arena kommen.

European Card in online oder in der THW-FANWELT

Angeboten wird die neue European Card ausschließlich online unter www.thw-tickets.de und in der THW-FANWELT, die montags bis mittwochs und freitags von 10-17 Uhr, donnerstags von 10-18 Uhr und samstags von 10-14 Uhr geöffnet hat. Die European Card kostet für die drei Gruppenphasen-Spiele zwischen 60 und 90 Euro. Für junge Leute wird die European Card zwischen 40 und 80 Euro angeboten. Nach dem erfolgten Lastschrifteinzug können die Tickets aus dem Kundenkonto heruntergeladen oder gespeichert werden.

Spielplan des THW Kiel in der EHF European League

Dienstag, 8. Oktober, 20:45 Uhr: THW Kiel - Bathco BM Torrelavega
Dienstag, 15. Oktober, 18:45 Uhr: RK Vojvodina – THW Kiel
Dienstag, 22. Oktober, 20:45 Uhr: RK Nexe – THW Kiel
Dienstag, 29. Oktober, 20:45 Uhr: THW Kiel – RK Nexe
Dienstag, 19. November, 20:45 Uhr: Bathco BM Torrelavega – THW Kiel
Dienstag, 26. November, 18:45 Uhr: THW Kiel – RK Vojvodina

Der Modus und mögliche weitere Termine

Die beiden Ersten der acht Gruppen A bis H ziehen nach der Gruppenphase in die Hauptrunde ein. In dieser gibt es am 11., 18. und 25. Februar sowie am 4. März 2025 vier Begegnungen. Die Sieger der Hauptrunden-Gruppen stehen direkt im Viertelfinale, die Zweit- und Drittplatzierten müssen in die Achtelfinal-Play-offs, die am 25. März und am 1. April ausgetragen werden. Die Viertelfinal-Partien steigen dann am 22. und 29. April, das EHF European League Final4 findet am Wochenende 24./25. Mai in der Hamburger Barclays Arena statt.