EHF terminiert die Viertelfinal-Partien: Heimspiel gegen Montpellier HB am 2. Mai

Champions League

Die Europäische Handball Föderation (EHF) hat am Freitag die Termine für die Viertelfinal-Begegnungen des THW Kiel gegen die französische Spitzenmannschaft Montpellier HB in der Machineseeker EHF Champions League veröffentlicht. Auf die "weiße Wand" kommen spannende K.o.-Spiel-Momente zu: Am Donnerstag, 2. Mai, fällt ab 18:45 Uhr in der Wunderino Arena die Entscheidung, wer im Viertelfinale der Machineseeker EHF Champions League den längeren Atem hat und sich für das Final-Turnier in Köln qualifiziert!

Hinspiel am 24. April in der Mittelmeer-Metropole

Keine Frage: In der Königsklasse wird es nun richtig packend. Die Achtelfinal-Play-offs waren nur ein Vorgeschmack auf das, was die Handball-Fans am 24./25. April (Hinspiele) und Anfang Mai (Rückspiele) erwartet. Der THW Kiel muss dabei zuerst reisen: Am Mittwoch, 24. April, wird um 20:45 Uhr das Viertelfinal-Hinspiel in der Mittelmeer-Metropole angepfiffen. Überraschenderweise wird allerdings nicht in der großen, mehr als 8.000 Zuschauer fassenden "Arena du Sud" gespielt, sondern im FDI-Stadion, in dem nur 3000 Anhänger Platz finden. Offenbar hat man sich in Montpellier bewusst für diesen Schritt entschieden, weil die Atmosphäre in der kleineren, engen, 1977 gebauten Heim-Halle wesentlich dichter und hitziger ist als in der neuen Arena, in die MHB nur zum Auftakt gegen Barca umzog.

Wiencek hofft auf "weiße Wand" an der Förde

Auch in Kiel erwartet die Anhänger dann hochklassiger Handball, Spannung bis zum Abwinken und Zebras, die sich mit ihren Fans für das größte Event des europäischen Handballs qualifizieren wollen. "Wir sind nur noch ein Schritt von Köln entfernt, und den wollen wir mit unseren Fans machen", gibt sich Kapitän Domagoj Duvnjak kämpferisch. Patrick Wiencek ergänzte: "Montpellier wird uns alles abverlangen, gegen MHB müssen wir zweimal 60 Minuten alles auf der Platte lassen, und wir brauchen unsere 'weiße Wand'".

Dahmke baut auf Unterstützung beim "Finale vor dem Final4"

Denn eines ist klar: Im Viertelfinale der Machineseeker EHF Champions League stehen nur die besten Teams in Europa. Und alle acht Teilnehmer werden alles dafür tun, am 8. und 9. Juni beim TruckScout24 EHF FINAL4 2024 in die Kölner Lanxess Arena einzulaufen. Das Zünglein an der Waage könnte fü die Kieler indes das Heimrecht im Rückspiel werden: Am 2. Mai fällt ab 18:45 Uhr Uhr die Entscheidung, ob die Zebras es in die Domstadt schaffen, in Kiel. "Da muss sich das Dach der Arena heben", fordert THW-Torhüter Tomas Mrkva vollen Einsatz auch auf den Tribünen. Und der "Kieler Jung" Rune Dahmke ergänzt: "Das ist ein Finale vor dem Final4. Wir brauchen in dieser Partie die volle Unterstützung unserer 'weißen Wand'. Wir brauchen eine Stimmung, wie wir sie in dieser Saison in Kiel noch nicht erlebt haben. Denn eines ist klar: Montpellier wird uns und unsere Fans vor eine harte Aufgabe stellen!"

Jetzt Tickets sichern

Die Tickets für das Spiel der Spiele in Kiel sind bereits im Vorverkauf. Bei CITTI, online unter www.thw-tickets.de und in der THW-FANWELT, die am Samstag vor dem Erlangen-Heimspiel von 10 bis 19 Uhr geöffent hat, kann man sich seinen Platz für das Viertelfinal-Rückspiel in Kiel sichern. Die "weiße Wand" gemeinsam mit vielen weiteren tausend THW-Fans in der Wunderino Arena bilden kann man mit einem Ticket ab 17 Euro.  Junge Menschen können sogar noch ein bisschen günstiger bei dieser Partie für Stimmung sorgen: Denn jeder, der im Jahr 1999 oder danach geboren wurde, kann mit dem "Junge Leute"-Ticket beim Kauf einer Einzelkarte für das Viertelfinal-Heimspiel des THW Kiel in der Königsklasse rund 25 Prozent sparen.

Extra Gruppen- und VIP-Angebote

Für Gruppen ab 10 Personen gibt es auch zum Viertelfinale ein Extra-Angebot: Schulklassen, Vereinsgruppen oder Kollegen profitieren dabei von 20 Prozent Rabatt auf den Normalpreis. Gebucht werden kann das Angebot direkt über das Bestellformular auf der THW-Homepage. Mit den VIP-Angeboten zu diesem entscheidenden Spiel um die Qualifikation für das Truckscout24 EHF Final4 in Köln kann man den Viertelfinal-Abend zu etwas ganz Besonderem machen. Infos und Buchungsmöglichkeiten gibt es direkt hier auf der THW-Homepage! Die „weiße Wand“ muss stehen – auf geht’s, Kiel!

Fotos: Sascha Klahn / Montpellier HB