EHF terminiert die Play-off-Spiele gegen Dinamo Bukarest

Champions League

EHF terminiert die Play-off-Spiele gegen Dinamo Bukarest

Im Achtelfinale der Machineseeker EHF Champions League trifft der THW Kiel auf jeweils an einem Mittwoch auf Dinamo Bukarest. Für die Kieler ist es erst das zweite Duell mit dem rumänischen Topclub in der langen Vereinsgeschichte. Die Europäische Handball Föderation (EHF) hat am Montagnachmittag die beiden entscheidenden Partien in der K.o.-Runde, Play-offs genannt, terminiert.

Entscheidung fällt in Kiel

Das Hinspiel in der rumänischen Hauptstadt wird nicht wie ursprünglich gedacht für die Zebras zu einer späten Angelegenheit: Die EHF hat am Dienstagmittag die Anwurfzeit angepasst. So startet wird die Begegnung nun um 19:45 Uhr Ortszeit am Mittwoch, 22. März, in der 5000 Zuschauer fassenden Hölle "Complexul Sportiv National Sala Polivalenta" angepfiffen, die TV-Zuschauer in Deutschland müssen sich indes nicht umstellen. Nach MEZ beginnt die Begegnung um 18:45 Uhr, DAZN überträgt live aus Rumänien. Die Entscheidung fällt eine Woche später in der Kieler Wunderino Arena: Am Mittwoch, 29. März, beginnt das Achtelfinal-Finale in Kiel um 18:45 Uhr. Der exklusive Vorverkauf für Champions-Card-Inhaber läuft noch bis einschließlich Dienstag, 7. März (siehe Extra-Artikel mit allen Informationen). Der freie Vorverkauf startet am Mittwoch um 10 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen, bei CITTI, in famila-Märkten mit Ticketservice, in der THW-FANWELT und online unter www.thw-tickets.de.

Alle Play-off-Partien in der Übersicht

Mittwoch, 22. März