KN: Flensburg feiert Arbeitssieg in Dänemark

KN: Flensburg feiert Arbeitssieg in Dänemark

Aarhus. Die SG Flensburg-Handewitt hat den ersten Sieg in der laufenden Champions-League-Saison gefeiert. Die SG gewann am Sonntag mit 25:19 (12:10) beim dänischen Meister BSV Bjerringbro-Silkeborg, der für die Partie in die Ceres Arena in Aarhus umgezogen war.

Hartes Stück Arbeit

Für das Team von Trainer Ljubomir Vranjes war es ein hartes Stück Arbeit, aus dem Spiel heraus funktionierte nicht viel. Dazu zeigte Sören Rasmussen im BSV-Tor eine starke Partie. Der frühere Flensburger, 2014 mit der SG Champions-League-Sieger, entschärfte immer wieder Würfe seiner Ex-Kollegen. Die Vorentscheidung fiel Mitte der zweiten Halbzeit, als die SG erstmals auf vier Treffer enteilte (18:14/45.). "Torhüterleistung und Abwehr waren in Ordnung", sagte Vranjes. "Aber wir hatten große Probleme im Angriff." Doch lange wollte sich der Schwede damit nicht aufhalten. "Wir wollen am Mittwoch Barcelona schlagen", sagte er über das nächste Spiel in der Königsklasse. Pikant: Die Katalanen sollen Interesse an einer Verpflichtung von Holger Glandorf haben. Der Vertrag des Flensburger Linkshänders läuft am Saisonende aus. (Aus den Kieler Nachrichten vom 04.10.2016, Foto: Archiv/Sascha Klahn)

Statistik: BSV Bjerringbro-Silkeborg - SG Flensburg-Handewitt: 19:25 (10:12)

Tore BSV: Markussen 5, Hansen 4, Skube 3, Klitgaard 2/2, Damgaard 2, Jensen 2, Hundstrup 1; Tore SG: Mogensen 5, Mahé 4/2, Svan 4, Glandorf 3, Toft Hansen 3, Zachariassen 3, Gottfridsson 2, Jakobsson 1. Schiedsrichter: Gousko/Repkin (BLR) Strafminuten: 8/4 Zuschauer: 4042 (Ceres Arena, Aarhus (Dänemark))