Dyn und ARD Sportschau übertragen 110. Derby zwischen dem THW Kiel und Flensburg live

Es ist das Spiel der Spiele in Handball-Europa. Das Derby, das die Handball-Fans nicht nur im Land zwischen den Meeren elektrisiert. Wenn am kommenden Samstag ab 15:40 Uhr der Rekordmeister THW Kiel und die SG Flensburg-Handewitt zum 110. Mal in der Geschichte die Klingen kreuzen, können alle, die das Derby lieben, live dabei sein: Denn neben dem Handball-Streamingsender Dyn wird auch die ARD Sportschau live im Free-TV aus der seit Wochen restlos ausverkauften Wunderino Arena übertragen.

Arena seit Wochen restlos ausverkauft

"Das Derby ist und bleibt ein Highlight-Spiel in der Saison, und das unabhängig von der Tabellen-Konstellation", sagt Viktor Szilagyi, Geschäftsführer des THW Kiel. Der Rekordmeister kann schon seit Wochen keine Kartenanfragen für das Schleswig-Holstein-Duell im Spitzenhandball mehr bedienen. Die Wunderino Arena wird am Samstag mit 10.285 Fans ausverkauft sein, rund 100 Medien-Mitarbeiter berichten von dem Handball-Spektakel im Land zwischen den Meeren. Und sorgen dafür, dass auch die Fans ohne Ticket für die "weiße Wand" in Kiel live am Fernsehschirm mitfiebern können. Denn natürlich überträgt der Handball-Sender Dyn aus der Wunderino Arena, darüber hinaus  wird das Spiel auch im Free-TV zu sehen sein.

Erfahrenes Quartett berichtet für die ARD

Die ARD Sportschau geht am Samstag um 15:30 Uhr, und damit zehn Minuten vor Anpfiff, auf Sendung. Moderiert wird die Sendung durch den Altenholzer und ehemaligen Gummersbacher Bundesliga-Handballer Alexander Bommes. Als Experte steht ihm und Kommentator Florian Naß der ehemalige THW-Linksaußen Dominik Klein in dessen "Heimhalle" zur Seite. Dabei wird "Mini" Klein einmal mehr den Spagat zwischen begeisterten Emotionen und sachlicher Handball-Analyse wagen. Vom Spielfeldrand wird Désirée Krause die Zuschauer in der ARD mit Interviews und weiteren Informationen versorgen. Nach der Partie gibt es dann wie gewohnt die Derby-Analyse und Interviews.

Dyn ist ebenfalls live dabei

Und auch Dyn, seit Beginn der Saison Streaming-Heimat für jeden Handball-Fan, ist natürlich live dabei, wenn es in der Wunderino Arena richtig heiß hergehen wird. Auch Dyn setzt beim Duell zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt auf die Mischung aus norddeutschem Handball-Kolorit und einer riesigen Derby-Erfahrung: Finn-Ole Martins wird erstmals überhaupt das Derby aus Kiel kommentieren, Anett Sattler unterstützt ihn dabei am großen Derby-Nachmittag mit fachkundigen Interviews und Analysen. Kiel und Handball-Deutschland machen sich bereit für das Spiel der Spiele in Schleswig-Holstein: Es ist Derby-Woche!