Korso, Meisterfeier, und Frühschoppen: So feiern die Zebras mit ihren Fans die Meisterschaft

Die Zebras haben es geschafft: Sie holen sich nach spannenden, dramatischen und packenden 34 Spieltagen der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga zum 23. Mal in ihrer Geschichte die Deutsche Meisterschaft. Gefeiert wird am Abend direkt in Kiel: Mit Autokorso, Meistershirts und -schals und allem, was dazugehört. Die Wunderino Arena öffnet um 18:30 Uhr ihre Türen, der Eintritt zur Meisterfeier ist frei.

Meister-Korso in die Innenstadt

Die Kieler Meister-Handballer reisen nach der Partie auf schnellstem Weg zurück in die Landeshauptstadt. Direkt nach der Landung machen sich die Zebras in Cabrios des Mobilitäts-Partners Süverkrüp-Gruppe ohne Zwischenstopp auf dem Flughafen-Vorplatz auf den Weg zur Arena, um möglichst schnell bei ihren Fans in der Arena zu sein. Der Meister-Korso wird aller Voraussicht nach über die Eckernförder Straße, Möllingstraße, Knooper Weg und Ziegelteich bis zum Europaplatz führen.

Meister-Feier in der Arena

Die Meister-Feier startet in der Wunderino Arena mit dem Einlass um 18:30 Uhr. Ab 19 Uhr spielt die Kieler Band "Baltique" um ihren Sänger Dominik Simmen, ab 20 Uhr gibt’s dann die Kieler Kultband "Tiffany" live bis zum Eintreffen der Mannschaft. Zwischendurch werden die Moderatoren "Maschine" und Laura von RADIO BOB! für Kurzweil auf der großen Bühne mit Konzertsteg sorgen. Dann sind die Zebras los! Angeführt von Kapitän Domagoj Duvnjak wollen die Deutschen Meister sich bei ihren Fans bedanken und mit ihnen die 23. Meisterschaft feiern! Für die Fans des Rekordmeisters gibt es Stehplätze im Innenraum und Sitzplätze auf den Tribünen. Wichtig: Eigene Getränke dürfen aus Sicherheitsgründen nicht mitgebracht werden, dank der Unterstützung der THW-Getränkepartner Flensburger, Sinalco und Erdinger sowie von CITTI wird die Wunderino Arena aber Getränke zu vergünstigten Preisen anbieten, die Arena-Gastronomie im Umlauf hat geöffnet.

Meister-Shirt und Schal

Anlässlich der Meisterfeier hat die THW-FANWELT im Ziegelteich ab sofort und bis 19 Uhr geöffnet, in den THW-Fanshops der Wunderino Arena kann man von 19 bis 21 Uhr schwarz-weiß shoppen. Die erste, kleine Lieferung des streng limitierten Meistershirts "2023x" mit dem kompletten Meisterkader auf der Rückseite wird direkt in der THW-FANWELT verkauft. Alle, die vor Ort kaufen oder online über das Formular bestellen, kommen in den Genuss des Meister-Preises von 23 Euro. Angeboten wird auch der weiße Meister-Schal 2023 zum Preis von 15 Euro. Andere Rabattaktionen sind ausgeschlossen. Beide Angebote gelten nur, solange der Vorrat reicht - entscheidend ist der Eingang der Bestellung über das Formular.

Meister-Ausklang in der Forstbaumschule

Am Montagmorgen treffen sich die Zebras zum Meister-Frühschoppen in der Kieler Forstbaumschule. Ab 11 Uhr wird dort vom Inhaber des größten Biergartens in Kiel unter anderem Freibier für die Fans ausgeschenkt. Am frühen Nachmittag sind sie dann zu Gast im Kieler Rathaus, wo sie sich auf Einladung des Oberbürgermeisters Dr. Ulf Kämpfer bei einem offiziellen Empfang für geladene Gäste in das Gästebuch der Stadt eintragen werden.