Provinzial holt den Rekordmeister nach Hohn

Provinzial holt den Rekordmeister nach Hohn

Diesen Termin werden sich die Handball-Fans in der Region nicht entgehen lassen: Am Mittwoch, 3. August empfängt Oberligist HSG Eider Harde in der Werner-Kuhrt-Halle in Hohn (Anpfiff 18.30 Uhr) den THW Kiel zu einem Freundschaftsspiel.

Karten am 31. Juli sichern

Möglich machen das THW-Teamsponsor Provinzial und der Inhaber der Provinzial Agentur in Hohn, Lennart Meier. Karten gibt es am Sonntag, 31. Juli in der Agentur in der Poststraße 1 von 16 bis 18 Uhr. Sitzplatzkarten für Erwachsene und Jugendliche kosten 12 Euro, Stehplätze 10 Euro, für Jugendliche acht Euro. Der Erlös kommt der Jugendarbeit aller Abteilungen des Hohner SV zugute. Gut 500 Karten wird es geben – wer sicher dabei sein möchte, sollte sich also den Termin des Vorverkaufsstarts vormerken und sich an dem Tag sputen. Pro Person werden maximal fünf Karten abgegeben. Die Saison-Dauerkarten gelten für diese Spiel nicht. Falls es noch Restkarten gibt, werden diese ab Montag, 01. August in der Provinzial Agentur in Hohn in den normalen Geschäftszeiten erhältlich sein.

Erstes Spiel unter Wettkampfbedingungen

„Toll, dass der THW kommt. So können wir in der Region ein echtes sportliches Highlight bieten“, freut sich Lennart Meier. Er blickt auf eine langjährige Laufbahn als Spieler beim Hohner SV zurück und gehört dem Vereinsvorstand als Kassenwart an. Bereits 2019 hatte sich Meier um das Gastspiel des THW bemüht und den Zuschlag erhalten – zum Zeitpunkt des 100-jährigen Vereinsjubiläums, für 2020 war die Partie angedacht. Daraus wurde coronabedingt nichts, doch nun soll es klappen.

Für den THW ist es wenige Tage nach Ende der Sommerpause und dem wohlverdienten Urlaub für die Profis nach fünf Trainingstagen ein erstes Spiel unter Wettkampfbedingungen. Trainer Filip Jicha wird mit allen einsatzfähigen Spielern anreisen, sodass sich die Fans auf zahlreiche Top-Spieler freuen können.

Vorfreude auf den THW Kiel

Nicht nur Frank Goßmann, Vorsitzender des Hohner SV, fiebert dem Spiel bereits entgegen: „Für uns und unsere HSG-Spieler ist das eine Riesensache, in der Saisonvorbereitung gegen den THW ran zu dürfen. Davon werden sie und wir noch lange zehren.“ Auf jeden Fall ist es eine Super-Motivation für die Spieler und geeignet, um mit frischem Elan in die neue Spielzeit zu gehen.