Spitzenspiel gegen Berlin: THW Kiel freut sich auf 6000 lautstarke Fans

Spitzenspiel gegen Berlin: THW Kiel freut sich auf 6000 lautstarke Fans

Der THW Kiel kann im Spitzenspiel der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga am Sonntag (13:40 Uhr, live im NDR und bei Sky) gegen die Füchse Berlin auf die lautstarke Unterstützung von 6000 Fans bauen. Bis zum Sonntagabend verzichteten ausreichend schwarz-weiße Anhänger aktiv auf ihre Dauerkarten-Sitzplätze, um anderen Fans den Besuch der Top-Begegnung des 24. Spieltags zu ermöglichen. Das bedeutet, dass die Tickets aller Sitzplatz-Inhaber, die bis jetzt nicht aktiv verzichtet haben, gültig sind. "Wir brauchen die Stimme jedes einzelnen in dieser Partie", sagt THW-Trainer Filip Jicha. "Unsere Mannschaft hat es verdient, dass 6.000 Lärm für 10.000 machen!"

Rückerstattungsprozess abgeschlossen

Durch die aktuelle Fassung der Corona-Landesverordnung musste der THW Kiel die Kapazität für das Spitzenspiel gegen die Füchse Berlin drastisch reduzieren. Leider mussten die Stehplätze automatisch storniert werden, darüber hinaus verzichteten viele hundert Sitzplatz-Dauerkarteninhaber über den THW-Rückerstattungsshop auf ihre Karte zu dieser Partie. Das bedeutet, dass alle Fans, deren Karte nicht aktiv storniert wurde oder die diese aktiv für die Rückerstattung gemeldet haben, das Spiel besuchen und den THW Kiel in dieser wichtigen Partie nach vorn pushen können. Ihre Tickets behalten ihre Gültigkeit.

"Spitzenspiel-Amtosphäre vom Warmmachen bis zum Schlusspfiff"

Die Kieler Spieler freuen sich auf den Rückenwind von den Rängen, wie THW-Kreisläufer Hendrik Pekeler unterstreicht: "Gegen Berlin haben wir ein echtes Topspiel, das wir unbedingt gewinnen wollen, um etwas Abstand zwischen uns und die Berliner zu bringen und unseren zweiten Platz zu festigen. Für uns ist jetzt wichtig, dass wir auch im nächsten Jahr in der EHF Champions League spielen. Das ist unser Fokus." Dabei könnten die Kieler Fans der Mannschaft unbedingt helfen, sagt Kapitän Patrick Wiencek: "Wir brauchen gegen Berlin diese spezielle Kieler Spitzenspiel-Atmosphäre vom Warmmachen bis zum Schlusspfiff!" Ab Dienstag sind in der THW-FANWELT und unter www.thw-tickets.de noch einige - auch zusammenhängende - Resttickets in nahezu allen Kategorien erhältlich.