THW überwintert in der Liga auf Platz zwei

THW überwintert in der Liga auf Platz zwei

Der letzte Spieltag des Jahres in der DKB Handball-Bundesliga lässt die "Zebras" strahlen: Der THW Kiel gewann als einziges Team aus dem Spitzentrio seine Partie nach dem Heiligabend, rückte durch den 24:20-Erfolg gegen den Bergischen HC wieder auf Platz zwei vor und verkürzte sogar den Rückstand auf den Tabellenführer aus Flensburg.

Flensburg nur Remis

Der hart erkämpfte Sieg des Rekordmeisters im 31. Saisonspiel zahlte sich am Ende eines turbulenten ersten Rückrunden-Spieltags doppelt aus: Während die durch zahlreiche Verletzungen und angeschlagene Spieler gebeutelte Kieler Mannschaft sich beim 24:20-Erfolg gegen den Bergischen HC auch dank eines starken Andreas Wolff im Tor und des siebenfachen Torschützen Domagoj Duvnjak schadlos hielt, patzte die Konkurrenz: Die Rhein-Neckar Löwen, kurz vor Weihnachten durch den Erfolg in der Sparkassen-Arena auf dem Höhenflug, verloren beim SC Magdeburg mit 32:35. Die SG Flensburg-Handewitt kam bei der MT Melsungen in einer hitzigen Partie nicht über ein 24:24-Remis hinaus.

Statistiken

Die "Zebras" zogen aufgrund des besseren Torverhältnisses wieder an den jetzt punktgleichen "Löwen" vorbei auf Platz zwei der Tabelle, der Rückstand auf den Tabellenführer aus Flensburg schmolz auf einen Punkt zusammen. Der THW Kiel trifft im ersten Spiel nach der WM am 8. Februar auswärts auf die SG.

MT Melsungen – SG Flensburg-Handewitt 24:24 (11:12)
Tore MT: Allendorf 5/3, Müller 5, Rnic 5, Sellin 4, Maric 2, Golla 1, Müller 1, Schneider 1;
Tore SG: Mogensen 6, Eggert 4/1, Jakobsson 4, Heinl 3, Mahé 3/1, Lauge 2, Radivojevic 2.
Schiedsrichter: Schulze/Tönnies (Magdeburg/Stendal)
Strafminuten: 12/4
Zuschauer: 4300 (ausverkauft) SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen 35:32 (20:15)
Tore SCM:
Damgaard 8, Christiansen 7, O’Sullivan 7, Lemke 4, Musa 4, Weber 3/3, Musche 2;
Tore Löwen: Larsen 9, Manaskov 6/1, Petersson 4, Ekdahl du Rietz 3, Groetzki 3, Guardiola 3, Schmid 2/1, Baena 1, Pekeler 1.
Schiedsrichter: Matthias Brauer/Kay Holm (Hamburg/Hagen)
Strafminuten: 6/4
Zuschauer: 6800 (ausverkauft).