fbpx

KN: Jacobsen bleibt bis 2017 ein Löwe

Bundesliga

KN: Jacobsen bleibt bis 2017 ein Löwe

Mannheim. Trainer Nikolaj Jacobsen hat seinen Vertrag beim deutschen Handball-Vizemeister Rhein-Neckar Löwen vorzeitig um ein Jahr bis 2017 verlängert. Der Däne hatte bei den Mannheimern im vergangenen Jahr die Nachfolge von Gudmundur Gudmundsson angetreten.

"Nikolaj leistet bei uns fantastische Arbeit, es wirkt, als wäre er schon ewig bei uns", sagte Löwen-Geschäftsführer Lars Lamadé. "Nachdem wir uns schon frühzeitig um die Zusammenstellung unserer Mannschaft für die Zukunft gekümmert haben, war es uns auch wichtig, auf der Trainerposition für Kontinuität zu sorgen." Vor dem morgigen Start ins neue Handball-Jahr gegen den Bergischen HC rangieren die Löwen in der Bundesliga verlustpunktgleich mit dem THW Kiel an der Tabellenspitze, stehen im DHB-Pokal im Viertelfinale und haben in der Champions League vorzeitig das Achtelfinale erreicht. Auch Jacobsen freute sich über den neuen Vertrag: "Ich fühle mich bei den Löwen sehr wohl, die Voraussetzungen hier sind imponierend." (Aus den Kieler Nachrichten vom 10.02.2015, Foto: Sascha Klahn)