Das 18. Heimspiel: Vorkaufsrecht für Stammblattinhaber

Bundesliga

Das 18. Heimspiel: Vorkaufsrecht für Stammblattinhaber

In dieser Saison ist alles anders: Durch das Lizenz-Hickhack um den HSV Hamburg bestreiten die Clubs der DKB Handball-Bundesliga jeweils ein Heim- und Auswärtsspiel mehr. Gegner ist die HBW Balingen-Weilstetten, die sich gerichtlich den Startplatz in der „stärksten Liga der Welt“ gesichert hat. Voraussichtlich im Februar 2015 wird die HBW zu Gast in der Kieler Sparkassen-Arena sein. Ab Mittwoch, dem 24. September (9 Uhr) können sich Stammblattinhaber im exklusiven Vorverkauf ihre Karte für dieses zusätzliche Spiel sichern.

18. Heimspiel eine Herausforderung

HBW Balingen-Weilstetten: 18. Heimspielgegner des THW Kiel in der DKB Handball-Bundesliga.Für den THW Kiel und die anderen Bundesligisten ist die Aufstockung der Liga auf 19 Mannschaften eine besondere Situation. "Das haben wir in dieser Form noch nicht erlebt, deshalb gab es auch keine 'Patentlösung'", sagt THW-Prokuristin Sabine Holdorf-Schust. Denn neben den Zusatzkosten, die ein weiteres Bundesliga-Heimspiel mit sich bringt, sei auch die zusätzliche Auswärtstour der Mannschaft zu finanzieren. "Bei allen Überlegungen war uns vor allem wichtig, dass wir das 18. Heimspiel nicht als 'Light-Verison' planen, sondern unseren Fans in der Sparkassen-Arena den gewohnt hohen Standard bieten." Aus diesem Grund sei ein Umzug in eine andere Arena von Anfang an ausgeschlossen worden. "Das war keine Alternative. Das Spiel gegen Balingen ist für unser Team ein Bundesliga-Heimspiel, in dem zwei wichtige Punkte zu erzielen sind. Und das tragen wir in unserem 'Wohnzimmer' aus."

Vorkaufsrecht für Stammblattinhaber

Gleichwohl möchte sich der THW Kiel bei den Fans für ihre Treue bedanken. Aus diesem Grund werden die Tickets für das 18. Heimspiel den Stammblattinhabern exklusiv und zu einem tollen Preis angeboten. Von Mittwoch, dem 24. September (ab 9 Uhr) bis zum Anpfiff des Heimspiels gegen den TuS N-Lübbecke am Mittwoch, dem 15. Oktober (20.15 Uhr), können sich Dauerkarteninhaber mit Stammblatt "ihren" Platz in der Arena sichern. Das Vorkaufsrecht ist ausschließlich im Ticketcenter der Sparkassen-Arena und in der Kundenhalle der Kieler Nachrichten einzulösen, das Stammblatt für den jeweiligen Platz ist im Original vorzulegen und wird nach dem Kauf markiert.

Rund 50 Prozent Rabatt

Dauerkarteninhaber mit Stammblatt bekommen für die zusätzliche Partie gegen HBW Balingen-Weilstetten einen Rabatt von rund 50 Prozent auf die einzelne Karte gewährt.
Preise im Überblick
KategoriePreis

Freier Vorverkauf startet am 20. Oktober

Der freie Vorverkauf für das Bundesliga-Spiel gegen HBW Balingen-Weilstetten beginnt am Montag, dem 20. Oktober (8 Uhr) an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Auch diese Tickets werden zum Sondertarif angeboten. Die Karten im freien Vorverkauf kosten zwischen 8 und 30 Euro.