Tickets für das Derby: Vierter Rang gegen Flensburg geöffnet

European League

Tickets für das Derby: Vierter Rang gegen Flensburg geöffnet

Das erste Europapokal-Derby seit elf Jahren elektrisiert die Handball-Fans: Zum ersten Mal nach dem "Tag der Vereine" gegen Bern im November wird auch beim Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt am Dienstag, 10. März, der vierte Rang der Wunderino Arena geöffnet. Dadurch gibt es jetzt zusätzliche Eintrittskarten auf der Geraden mit bestem Blick auf das Geschehen. Anwurf für den norddeutschen Handball-Klassiker auf europäischer Ebene ist am 10. März um 20:45 Uhr, Eintrittskarten gibt es rund um die Uhr online unter www.thw-tickets.de und in der THW-FANWELT.

Die Entscheidungen fallen in Kiel

Die Entscheidung über das Weiterkommen oder den direkten Viertelfinal-Einzug als Gruppensieger fällt in Kiel, denn zunächst müssen die Zebras in der Hauptrunde der EHF European League zweimal auswärts ran. Beide Finalspiele um den möglichen Gruppensieg finden dann in Kiel statt: Zunächst geht es am Dienstag, 3. März, ab 18:45 Uhr in der Wunderino Arena gegen die Spanier von Bidasoa Irun, ehe am Dienstag, 10. März, ab 20:45 Uhr die Hauptrunde in einem "finale furioso" zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt mit einem Europapokal-Derby endet. Die Partie der beiden schleswig-holsteinischen Erzrivalen ist auch deshalb eine besondere, weil es das Duell zwischen dem THW Kiel und der Mannschaft von der dänischen Grenze auf Europa-Ebene zuletzt im März 2015, und damit vor rund elf Jahren, gab. Damals trafen beide Teams im Achtelfinale der EHF Champions League aufeinander, die Zebras - bei denen das heutige Trainer-Duo aus Filip Jicha und Christian Sprenger noch gemeinsam mit Domagoj Duvnjak und Rune Dahmke auf der Platte stand - behielten zweimal die Oberhand. Zuletzt jubelten nach den Derbys allerdings immer die Flensburger, die die letzten fünf dieser besonderen Auseinandersetzungen für sich entschieden (mehr Infos zu den Derbys auf der Gegnerstatistik-Seite im THW-Archiv)

Stärkste Hauptrunden-Gruppe aller Zeiten

Auf den THW Kiel und seine vielen Fans wartet ab Februar die stärkste Hauptrunden-Gruppe in der der Geschichte der EHF European League: Gleich vier Teams, die bereits die Champions League gewannen, kämpfen in dieser um Platz eins, der ein Überspringen der Achtelfinal-Play-offs und das Heimrecht im Viertelfinal-Rückspiel bedeuten würde. Der THW Kiel (CL-Sieger 2007, 2010, 2012, 2020), der Titelverteidiger aus Flensburg (2014), Frankreichs einziger Champions-League-Sieger Montpellier (2003 und 2018) sowie der spanische Vorjahresdritte Bidasoa Irun (1995) bilden die spektakulärste Hauptrunden-Gruppe aller Zeiten. Und das wissen auch die Fans: Der Vorverkauf für die beiden Heimspiele der Kieler, die mit gleich zehn Europameisterschafts-Spielern um das Halbfinal-Quintett aus Magnus Landin, Andreas Wolff, Veron Nacinovic, Rune Dahmke und Lukas Zerbe antreten, läuft bereits auf Hochtouren. Für das Spiel gegen den Titelverteidiger aus Flensburg wurde nun zum zweiten Mal in dieser Spielzeit der vierte Rang geöffnet. Somit gibt es unter www.thw-tickets.de und in der THW-FANWELT wieder eine größere Auswahl an Tickets für das Europapokal-Derby.

Mit dem Heimspiel-Doppelpack sparen

Für beide Partien wird zudem der Hauptrunden-Doppelpack angeboten: Mit diesem können THW-Fans nicht nur beide Spiele in der Wunderino Arena sehen, sondern auch noch zehn Prozent im Vergleich zum Einzelticket-Verkauf sparen! Der Hautprunden-Doppelpack wird wie die Einzeltickets rund um die Uhr im Online-Ticketshop unter www.thw-tickets.de sowie zu den Öffnungszeiten in der THW-FANWELT angeboten, die im Ziegelteich 30 beheimatet ist und direkt an die Wunderino Arena angrenzt. Wie in der Vorrunde ist bei beiden Partien übrigens auch wieder der Studi-Block für Studierende am Start, in dem es eine begrenzte Anzahl an Plätzen zum Sondertarif gibt. Diese kann man direkt hier buchen. Alle in die Halle, Kiel!